Der Markteinführung Ende Mai wurde eine internationale PR-Kampagne mit Presseveranstaltungen in den europäischen Metropolen wie z. B. Paris, München, Hamburg, Mailand, Antwerpen, Zürich, Madrid, Warschau und Kopenhagen vorgeschaltet. Den Anfang machte dabei die Weltpremiere von Loewe Connect ID bei Harrods in London am 22. März 2012.
Mit einer über alle Kommunikationswege vernetzten Marketing-Kampagne und plakativen Botschaften sprechen Loewe und Fachhändler im Mai in einer zweiten Kommunikationswelle gemeinsam die Endkunden gezielt und aufmerksamkeitsstark an. Im Mittelpunkt: Die neue TV-Linie Loewe Connect ID.
In ausgewählten Lumas-Kunstgalerien gab es außerdem bereits Anfang Mai in Deutschland exklusive Trend- und Design-PreView-Events. Im Anschluss an die Events mit Multiplikatoren blieben die Ausstellungen für einige Tage für das Publikum geöffnet. Regionaler Fachhandel und Loewe luden hierzu gemeinsam dazu ein.
Die Markteinführung des Connect ID wird im Mai außerdem mit einer aufmerksamkeitsstarken Print-Kampagne mit Sonderformaten in großen, überregionalen Tageszeitungen unterstützt. Begleitet wird diese Kampagne online auf themenaffinen Websites, der Loewe Website (www.loewe.tv) und dem Loewe YouTube Channel(www.youtube.com/loewe).
Mit neuen Präsentationselementen und einem neuen Produktfilm setzt der Fachhandelspartner die zentralen Kommunikationsmaßnahmen in seinem regionalen Umfeld fort. Ein frei stehender, hinterleuchteter Kommunikationsrahmen weist im Schaufenster und im Laden auf die neue Produktlinie hin. Mit Mailings können Kunden zu den Connect ID Wochen eingeladen werden. Für das Veranstaltungskonzept von der Einladungskarte bis zum Rede-Leitfaden sorgt Loewe.
Endkundenfolder, Plakate, Verkaufsleitfäden und Give Aways runden das Loewe Kommunikations-Service-Paket für die Fachhandelspartner ab.