Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 156925

Loy & Hutz Solutions AG Emmy-Noether-Straße 2 79110 Freiburg, Deutschland http://www.loyhutz.de
Logo der Firma Loy & Hutz Solutions AG
Loy & Hutz Solutions AG

1100 Kirchen zu verwalten: Erzdiözese setzt auf visual FM für Facility Management

- Facility Management für über 4000 Gebäude - Auch Verwaltung von 30.000 Liegenschaften - Umfangreiche Kontroll- und Management-Funktionen - Flexibilität und Ergonomie überzeugten

(PresseBox) (Freiburg, )
Freiburg – Um mehr als 1100 Kirchen, rund 3000 weitere Gebäude, 30.000 Liegenschaften, zahlreiche Kunstschätze und auch Glocken effizient zu verwalten, setzt die Erzdiözese Freiburg ab sofort auf die Facility Management Software visual FM von Loy & Hutz. Das System der zweitgrößten Erzdiözese in Deutschland werden auch die ihr zugeordneten drei Bauämter und 18 Verrechnungsstellen sowie die Dienststelle „Pfälzer Katholische Kirchenschaffnei Heidelberg“ nutzen. Gleiches gilt für die über 1100 Kirchengemeinden, die so jederzeit aktuell über ihre Immobilien informiert sind. Teilweise verwaltet die Erzdiözese diese Gebäude, teilweise führt sie die Aufsicht über sie.
„Die Flexibilität von visual FM erscheint uns höher als die der Mitbewerber“, sagt Klaus Lipp, zuständiger Projektleiter bei der Erzdiözese Freiburg. Die Software von Loy&Hutz musste sich in einem differenzierten Ausschreibungs- und einem intensiven Testverfahren gegen fünf andere Produkte durchsetzen. In die Entscheidung für visual FM waren ab der zweiten Test-Phase alle Mitarbeiter einbezogen, die das System nutzen werden.
Das Votum der Tester fiel auch wegen der hohen Usability und Ergonomie auf visual FM. „Ein weiteres Ziel ist, den Bereich des Erbbaurechts in unserer Software abzubilden, eine zentrale Forderung der Erzdiözese“, verweist Bernhard Nopper, Vorstandsmitglied bei Loy & Hutz, auf die Flexibilität von visual FM.
Vor der Einführung von visual FM organisierte die Erzdiözese Gebäude und Liegenschaften mit einer eigens für sie geschriebenen Software, die jetzt an Ihre Grenzen stieß. Operatives Immobilien-Management, Immobiliensteuerung, Gebäude-, Portfolio-, Vertragsmanagement sowie Haus- und Mietverwaltung werden vollständig in der Software von Loy & Hutz abgebildet. Gleiches gilt für das Energie-Controlling. Für den Mietbereich ist zudem ein Störungsmanagement geplant.
„Die Zeitersparnis und Übersichtstiefe sind vorbildlich“, lobt Projektleiter Lipp von der Erzdiözese.

(266 Wörter / 1.971 Zeichen)

Loy & Hutz Solutions AG

Gegründet im Jahr 1987 ist Loy&Hutz heute ein erfolgreicher Anbieter von Facility Management Software. Den Schlüssel zum Erfolg legten die Gründer Michael Loy und Rainer Hutz dem Unternehmen bereits in seiner Geburtsstunde in die Wiege: Nutzerfreundliche Gestaltung für einfache Handhabung und Integration möglichst zahlreicher Schnittstellen für schnelle Implementierung und leichte Anpassung an die individuellen Anforderungsprofile der einzelnen Kunden.
Diese Kombination ist der Grundstein für den Erfolg von Loy & Hutz. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt Loy & Hutz 65 Mitarbeiter an seinen zwei Standorten Freiburg und Frankfurt am Main. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug 2006 rund 6,3 Millionen Euro bei einer jährlichen Umsatzsteigerung von durchschnittlich 25 Prozent.


Kundenkontakt:
Loy & Hutz AG
Eyke Rosemann – Leiter Marketing & Vertrieb
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 761 459 6238
Fax: +49 761 459 62-52
E-Mail: info@loyhutz.de
Internet: www.loyhutz.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.