„Die Optionen der Balanced Scorecard sind umfangreich“, sagt Eyke Rosemann, Leiter Marketing bei Loy & Hutz. Beispielsweise lassen sich Termintreue, Verfügbarkeit von Geräten und Anlagen, Instandhaltungskosten und Ausfallquoten auf Knopfdruck darstellen und auswerten. Es lassen sich Ist-Zustände ebenso ablesen wie Historien. „Der besondere Charme an LHDashboard ist, dass Verantwortliche ihre wichtigen Kennzahlen schnell im Blick haben, ohne das eigentliche visual FM starten zu müssen“, so NAME. Hierdurch eignet sich LHDashboard auch als Analysetool für mobile Rechner. Die zahlreichen grafischen Darstellungs-Optionen von LHDashboard erweitern diese Optionen zusätzlich.
Auch im Bereich der Alarmierung bietet LHDashboard wichtige Neuerungen. Hilfreich ist beispielsweise die Skype-Option: Mit ihr iniitiiert LHDashboard eine Alarmmeldung als Instant Messaging-Gruppenchat. „Damit sind sofort alle relevanten Personen alarmiert und könne auch unmittelbar die Problemlösung erörtern“, nennt Rosemann den Zeitvorteil, den die neue Funktion bietet.
Wählt der Anwender einen Plattform unabhängigen Instant Messaging Dienst, ist der Chat auf praktisch jedem Endgerät vom PC bis zum Handy verfügbar und ermöglicht so eine bisher nicht zu realisierende Integrationstiefe. „Wir haben in LHDashboard und natürlich auch in visual FM viel Detailpflege nach Kundenwünschen betrieben“, verweist Rosemann auf viele weitere Optimierungen unter der Haube der im Klinikbereich führenden FM-Software visual FM.
Loy & Hutz stellt auf der Medica in Halle 15 auf Stand C34 aus. Die weltweit größte Messe für Medizintechnik findet vom 18. bis 21. November in Düsseldorf statt.
(288 Wörter / 2129 Zeichen inkl. Leerzeichen)
KONTAKT
Loy & Hutz AG
Vertriebszentrum
Westhafen Tower
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt
Tel. 0761 4596 238
info@loyhutz.de
www.loyhutz.de
ÜBER LOY & HUTZ
Seit 1987 ist Loy & Hutz am Markt. Das Unternehmen bietet Software für Instandhaltung und Facility Management an. Die Gründer Michael Loy und Rainer Hutz haben in den vergangenen 21 Jahren ihr Unternehmen konsequent zu einem der technologisch führenden Anbieter von CAFM- und Instandhaltungs-Software ausgebaut.
Aus dem Krankenhausmarkt kommend, hat Loy&Hutz sein Produkt visual FM zu einem der leistungsfähigsten Produkte im Markt ausgebaut. Die von Beginn an auf Ergonomie und Flexibilität hin konzipierte Software wird heute unter anderem in Industriebetrieben, Kommunen, Logistik- und Immobilien-Unternehmen und bei kirchlichen Trägern erfolgreich eingesetzt.
Loy & Hutz beschäftigt heute an seinen zwei Hauptstandorten Freiburg im Breisgau und Frankfurt am Main 65 fest angestellte Mitarbeiter. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug 2007 rund 6,3 Millionen Euro.
PRESSEKOTAKT
NAMU-PR
Plathnerstraße 7, 30175 Hannover
Thomas Semmler, Tel: +49 (0)511-4378-995, Fax: +49 (0)511-4378-999, E-mail: tom@namu-pr.com, Internet: www.namu-pr.de
http://presse.namu-pr.de/...