Ansprechpartner:in Klaus Behrla +49 2156 951680

Angebot zu LPI Level 2 Prüfungen bei autorisierten Prometric Testcentern in Zentraleuropa

Der LPI e.V., die Interessensvertretung
des Linux Professional Institute (LPI) für den Bereich deutschsprachiges Europa, gibt bekannt, daß für eine Zeitdauer von fünf Monaten, beginnend am 1. August 2007, vergünstigte Voucherpakete für die LPIC-2 Prüfungen bei autorisierten Prometric Testcentern (http://www.prometric.com) bestellt werden können.

Die Aktionspakete, bestehend aus zwei Vouchern für die Prüfungen 201 und 202, werden zum Sonderpreis von 199,00 EUR angeboten - ein um 20% herabgesetzter Preis gegenüber der regulären Gebühr bis zum 31. Dezember 2007. Das Angebot steht in den autorisierten Prometric Testcentern in folgenden Ländern zur Verfügung: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Schweiz.

Geoff Chapman, "Head of communications" für Europa und Naher Osten bei Prometric, sagt dazu: "Prometric ist sehr erfreut darüber, die Zertifizierungsprogramme des LPI weiter zu unterstützen. Die "Open Source Arena" wächst - LPI Level 2 Prüfungen bekommen im Zuge dessen eine zunehmende Polularität und sind ein wichtiges Angebot für europäische IT Professionals."

Kandidaten können mit dem Voucherpaket beide Prüfungen, 201 and 202, ablegen. Die Reihenfolge der Prüfungen können sie dabei selbst bestimmen.

Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine international anerkannte, herstellerunabhängige Organisation, die den professionellen Einsatz von Linux, Open Source und freier Software vertritt und unterstützt. Das LPI wurde 1999 als eine gemeinnützige Organisation gegründet. Das LPI-Zertifizierungsprogramm wird in sieben Sprachen ausgeliefert. Die Organisation hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung über 150.000 Prüfungen und über 45.000 Zertifizierungen ausgeliefert.

Über Prometric:
Prometric ist der weltweit führende Anbieter von computergestützten Prüfungen und Eignungstests für IT-Zertifizierungen und bietet sowohl papierbasierte als auch Internet- und CBT-basierte Lösungen an.
Die Firma bietet voll integrierte Testsysteme an, die die Testentwicklung, die Testauslieferung und das Datenmanagement umfassen. Im Auftrag von über 400 Kunden ist Prometric in den akademischen, professionellen, staatsbezogenen Märkten und in den IT-Technologie-Märkten tätig. Prometric entwickelt und/oder liefert standardisierte Tests mit Hilfe eines globalen Netzwerkes, bestehend aus autorisierten Testcentern in 135 Ländern an diese Kunden oder direkt an Kandidaten über das Web.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.prometric.com

Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern. Seit dem Jahr 1999 entwickelt das LPI weltweit zugängliche, international anerkannte Zertifizierungsprogramme, die sich den Respekt von Herstellern, Arbeitgebern und Administratoren verdient haben und durch die Linux-Gemeinschaft etabliert wurden. In die Aktivitäten des LPI sind Hunderte von Freiwillige und Fachleute aus der ganzen Welt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten einbezogen, und die Gruppe ermutigt zur aktiven öffentlichen Mitarbeit durch Mailing-Listen und ihre Website auf www.lpi.org. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM (NYSE:IBM), Linux Journal, Linux Magazine, Maxspeed, Novell (Nasdaq: NOVL), SGI (NYSE:SGI), sowie der Gold-Sponsor Hewlett-Packard (NYSE:HWP).