LPI Central Europe erneuert das LPI ATP Partnerprogramm für Trainingsanbieter

Das *Linux Professional Institute (LPI) Central Europe (http://www.lpice.eu), verantwortlich für die Aktivitäten des LPI in Zentraleuropa, gibt bekannt, daß es das Partnerprogramm für Trainingsanbieter (LPI ATP) erneuert und erweitert hat.

"Wir haben an der Weiterentwicklung unseres LPI ATP Partnerprogramms für Trainingsanbieter aktiv gearbeitet, um es noch erfolgreicher und effektiver zu machen. Der Input unserer LPI ATP Partner wurde dabei berücksichtigt und auch umgesetzt", sagt dazu Reiner Brandt, Geschäftsführer bei LPI Central Europe.

Hier zusammengefasst die wichtigsten Neuigkeiten und Änderungen beim LPI ATP Partnerprogramm für Central Europe. Ab sofort wird im LPI ATP Programm zusätzlich zum etablierten "LPI Approved Training Partner" das neue Mitgliedschaftslevel "LPI Gold Approved Training Partner" eingeführt, bei dem der Partner besondere Qualitätskriterien erfüllen muss. Außerdem steht eine komplett neue und deutlich leistungsfähigere Internetplattform für LPI ATP Trainingspartner zur Verfügung. Die neue Plattform ist unter der bekannten Adresse http://www.lpi-training.eu erreichbar. Aktive LPI ATP Partner werden ab sofort belohnt - sie können Punkte für bestimmte Partnerleistungen sammeln, wie zum Beispiel die Durchführung von LPI-Vorbereitungstrainings. Die Anzahl der erreichten Punkte spiegelt sich im Ranking in der LPI ATP Partnerliste unter der Adresse http://www.lpi-training.eu/... wider. Eine weiteres neues Angebot steht ab sofort im Zuge der neuen Internetplattform für freiberufliche LPIzertifizierte Trainer zur Verfügung. Sie können sich in eine Datenbank eintragten, die ausschliesslich von den LPI ATP Partnern eingesehen werden kann. Dazu müssen die Trainer ihr Profil in einem Webformular unter der folgenden Adresse hinterlegen: http://www.lpi-training.eu/...

Die Firma PC College aus Berlin, (http://www.pc-college.de) ist der erste LPI ATP Partner, der künftig seine Qualität im Bereich der Trainings zur Vorbereitung auf LPI-Prüfungen mit dem "LPI Gold Approved Training Partner" Level besonders nach vorne stellt. LPI Central Europe betreut in diesem Partnerprogramm aktuell in fünf Ländern über 50 unterschiedliche Anbieter von Trainings zur Vorbereitung auf die Prüfungen des LPI.

Über Linux Professional Institute:

Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. LPIC-Zertifizierungen haben sich zu einem Standard in der Qualifikation von Administratoren und System-Ingenieuren im Linux Umfeld entwickelt. Das LPI hat weltweit seit der Einführung der LPI Zertifizierung über 230.000 Prüfungen und über 75.000 Zertifizierungen ausgeliefert. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren HP und IDG.

*Linux ist eine registrierte Handelsmarke von Linus Torvalds. Alle andere Handelsmarken dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.