Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 210689

LSI Corporation Orleansstr. 4 81669 München, Deutschland https://www.lsi.com
Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970
Logo der Firma LSI Corporation
LSI Corporation

LSI StoreAge SVM ermöglicht erweiterte Replikations-Services und mehrstufigen Datenschutz; Thin Provisioning verbessert die Kapazitätsausnutzung: LSI stellt leistungsfähige Software der nächsten Generation für die zentrale Speicherverwaltung vor

(PresseBox) (München, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) kündigt die Verfügbarkeit der neuen Version seiner LSI StoreAge(TM) SVM(TM) (Storage Virtualization Manager)-Software-Suite an, einer erweiterten Service-Plattform, die eine zentrale Speicherverwaltung und mehrstufigen Datenschutz in verteilten, heterogenen Speicherumgebungen ermöglicht.

Auf der Grundlage einer in der Branche bewährten Architektur der fünften Generation umfasst die SVM-Software-Suite zentrale Datenträgerverwaltung, Speicher-Pools, Snapshots, Datenträgerkopie, Datenmigration und Spiegelungsanwendungen. Die neue Architektur wurde mit dem Ziel einer noch besseren Skalierbarkeit entwickelt und kann bis zu zehn Mal mehr Snapshots und Replizierungs-Tasks pro Datenträger abwickeln. Sie enthält neue Funktionen wie z.B. Thin Provisioning für eine einfachere Verwaltung der virtuellen Infrastruktur und für eine deutlich verbesserte Nutzung der Speicherkapazität. Die Software bietet umweltfreundliche Vorteile, weil sie eine Konsolidierung der Speicherplattform erlaubt, wodurch der Stromverbrauch im Datenzentrum sinkt und die Energieeffizienz verbessert wird.

Die dynamische Thin-Provisioning-Funktion der SVM-Software erlaubt die Zuweisung virtueller Kapazität, um den ständig wachsenden Speicherbedarf moderner Anwendungen decken zu können. Dadurch müssen einzelnen Anwendungen nicht mehr zusätzliche Pools echter Kapazität zugewiesen werden, so dass weniger physischer Speicher bereitgestellt werden muss und die Kapazität bis zu zwei Mal effektiver genutzt werden kann. Auch die Anwendungsverfügbarkeit wird verbessert, indem Unterbrechungen durch alltägliche Datenverwaltungsaufgaben (wie z.B. zusätzliche Dateizuordnungen oder die Erweiterung von Datenträgern zur Erfüllung ständig wechselnder Anforderungen) vermieden werden.

"Immer mehr Anwender werden ermutigt, vollständig virtualisierte Umgebungen einzusetzen, sobald sie wissen, dass sie die gesamte Kontrolle haben und eine hochkomplexe sowie dynamische Infrastruktur selbst verwalten können", so Mark Peters, Senior Analyst der Enterprise Strategy Group. "Zusammen mit den großen Server-Virtualisierungsplattformen wie VMware kann die SVM-Software von LSI die grundlegende Speicherinfrastruktur liefern, die die Anwender suchen."

Eine weitere neue Funktion namens "My SVM" erhöht die Produktivität und die Sicherheit, indem sie es Speicher-Administratoren ermöglicht, sichere Benutzerdomänen zu schaffen. Diesen kann eine bestimmte Kapazität zugewiesen werden. Zudem können spezifische Funktionen festgelegt werden, die der einzelne Benutzer ausführen darf. Diese Funktion vereint das Beste beider Welten, indem es die Verwaltung zentralisiert und gleichzeitig eine dezentrale, rollenbasierte Verwaltung erlaubt.

Durch das Hinzufügen von LSI 8400 Data Path Modules (DPM) zu einem SAN kann die Leistung der synchronen SVM multiMirror(TM) -Spiegelung deutlich gesteigert werden, indem Server oder Speichercontroller von Datenreplizierungsaufgaben entlastet werden, die auf eine eigens dafür vorgesehene Vorrichtung verschoben werden. Das beschleunigt die Datenbewegungen zwischen den Speichergeräten im Netz deutlich. Dank einer weiteren Verbesserung der SVM multiMirror-Funktion können SAN-Administratoren alle Arten von Datenreplizierungen und -verschiebungen bequem über eine zentrale, konsistente Benutzerschnittstelle verwalten.

"Die neuen SVM-Funktionen sind wirklich beeindruckend", erklärt Tad Martin, Datenbankadministrator bei Iridium Satellite LLC. "Speziell die Thin-Provisioning-Funktion und die neue GUI werden den SAN-Administratoren die Arbeit deutlich erleichtern. Mit Thin Provisioning kann ich spätere Erweiterungen einplanen, ohne die Hardware bereits zu Beginn kaufen zu müssen. Über die neue GUI kann ich alle unsere Speicherobjekte schnell und einfach einsehen. Außerdem können wir eventuelle Probleme mit der Umgebung jetzt effizienter in Angriff nehmen. Wir freuen uns darauf, demnächst zum neuesten SVM-Release zu wechseln und alle seine Funktionen zu nutzen."

Zudem wird die gesamte Produktlinie der LSI Engenio® Fibre Channel-basierten Speichersysteme, inklusive dem neu vorgestellten 7900 Speichersystem jetzt die modernen Replikations- und Verwaltungsservices der aktuellen Version der SVM Software unterstützen. Die SVM Software Suite bietet den Anwendern der Engenio-Systeme eine moderne Service-Plattform für zentralisiertes Speichermanagement und einen Datenschutz auf vielfältigen Ebenen. Sie profitieren auch von den Thin Provisioning- und Storage Pooling-Funktionen der SVM Software, die ein virtualisiertes Infrastruktur-Management vereinfachen und die Auslastung der Speicherkapazität deutlich verbessern.

LSI kündigt zudem sein neues Zertifizierungsprogramm StoreAge SVM Professional für Vertriebspartner an. Die Wiederverkäufer und Kunden von LSI können sowohl herkömmliche Schulungen mit Schulungsleiter als auch Online-Kurse in Prometric-Testzentren weltweit belegen. Im professionellen Zertifizierungsprogramm werden die Kenntnisse im Zusammenhang mit der Implementierung und Konfiguration von SVM in neuen oder bestehenden Umgebungen erweitert. Weitere Informationen bietet das Internet unter www.lsi.com/....

Die LSI StoreAge SVM-Software-Suite ist aktuell über qualifizierte LSI-Vertriebspartner erhältlich. Weitere Informationen über SVM bietet der Link http://www.lsi.com/presskit.

"Konsolidierung im großen Maßstab ist der ökonomische Imperativ für Datenzentren im 21. Jahrhundert", so Phil Bullinger, Executive Vice President und General Manager der Engenio Storage Group, LSI. "Indem sie die Servervirtualisierung um StorAge SVM ergänzen, können unsere Kunden die Kontrolle über ihre Daten zurückgewinnen und die Kapazitätsausnutzung dramatisch verbessern."

LSI Corporation

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als 'enabling' Technologie in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.