Ansprechpartner:in Oliver Gneuss +49 89 458330

Taiwans Marktführer im Server-Bereich wählen LSI als Technologiepartner für 6 Gb/s SAS

(PresseBox) (CA Milpitas, )
Die taiwanesischen Marktführer im Server-Bereich Acer, ASUS, GIGABYTE, Inventec, MSI, Quanta Computer und TYAN haben sich für LSI als 6 Gb/s SAS Technologiepartner entschieden. Sie arbeiten eng mit dem Unternehmen zusammen, um LSI(TM) SAS und MegaRAID®-Technologie für die kommende Generation ihrer Server-Plattformen zu nutzen.

"Die Bedeutung Taiwans als Standort, an dem viele grundlegende technische Entscheidungen über Server-Systeme getroffen werden, die weltweit zum Einsatz kommen, steigt beständig", sagt Robin Wagner, Senior Director of Marketing, Storage Components Division, LSI. "Die führenden Unternehmen der Server-Industrie in Taiwan spielen eine entscheidende Rolle bei der Bewertung und Entwicklung von Technologien. Wir beobachten darüber hinaus die Entstehung einer neuen Kategorie von Akteuren am Markt - OBMs (Own Brand Manufacturer) haben eigene, gut gehende Marken, die weltweit bekannt sind. Wir werden weiterhin eng mit den Markführern des Server-Bereichs in Taiwan bei ihrer Entwicklung und Markteinführung von 6 Gb/s SAS-basierten Servern zusammenarbeiten."

Mit dieser Ankündigung erweitert LSI die immer längere Liste von weltweiten Marktführern im Server-Bereich, die die LSI SAS- und MegaRAID-Technologie für die nächste Generation ihrer Server-Plattformen von der Einstiegs- bis zur Enterprise-Klasse einsetzen. Zuvor hatte LSI bereits 6 Gb/s SAS Design-Wins bei Dell, Fujitsu Siemens Computers, IBM, Intel, NEC, Sun Microsystems und Supermicro melden können.

"Taiwans Hersteller decken rund 37 Prozent der weltweiten Nachfrage im Server-Bereich ab. Historisch bildet der Asien-Pazifik-Raum die zweite Akzeptanz-Welle, wenn es um den Einsatz neuer Technologien geht, es wird die Dynamik aus den erstrangigen OEM-Produktvorstellungen genutzt", sagt Colley Hwang, President von DIGITIMES. "Zu sehen, dass diese wichtigen taiwanesischen Unternehmen neue Technologie für neue Plattformen nutzen, verschafft einen Einblick in den Reifegrad und die Stärke dieses Marktes."

IDC* schätzt, dass die Akzeptanz für 6 Gb/s SAS mit der Verfügbarkeit einzelner SAS-Komponenten und -Geräte einsetzen wird und eine Dynamik mit der flächendeckenden Serienfertigung von 6 Gb/s SAS-fähigen Servern seitens großer OEMs Mitte bis Ende des Jahres 2009 zu verzeichnen sein wird.

Derzeit werden Muster der LSI MegaRAID Adapter und LSI 6Gb/s SAS ROC ICs (SAS2108) ausgewählten Kunden in aller Welt zur Verfügung gestellt. Die neue LSI 6 Gb/s SAS-Technologie basiert auf den marktführenden SAS 3 Gb/s Technologieprodukten des Unternehmens. Seit der Einführung von SAS hat LSI marktführende Produkte als Teil seines Portfolios an Controller-ICs, Expandern, Host-Bus- und MegaRAID-Adaptern, RAID-on-motherboard (ROMB)-Lösungen und Storage-Systemen herausgebracht.

Mehr Informationen zum kompletten LSI SAS Portfolio gibt es unter: www.lsi.com/sas.

*IDC White Paper gesponsert von LSI, "From 3Gb/s SAS to 6Gb/s SAS: It Takes a Standard and an Ecosystem", Doc #213104, August 2008