Lucanet AG Alexanderplatz 1 10178 Berlin, Deutschland http://www.lucanet.com
Logo der Firma Lucanet AG

LucaNet Release 8.0 - einfacher, schneller, sicherer

Ab sofort ist die LucaNet.Financial Intelligence Suite in der Version 8.0 verfügbar. Mit dem aktuellsten Release hat der Berliner Software-Hersteller LucaNet zahlreiche neue Features umgesetzt und seine Lösungen für Planung, Konsolidierung, Reporting sowie Analyse noch weiter internationalisiert.

"Wir wollten die LucaNet.Financial Intelligence Suite noch schneller und sicherer machen, dem Kunden die täglichen Arbeitsschritte weiter vereinfachen", erklärt Dominik Duchon, Vorstandsmitglied der LucaNet AG die Ziele der aktuellen Software-Version. So wurde z. B. in der Business-Intelligence-Integration eine präzise Konfiguration für den Zugriff via XMLA und Palo HTTP geschaffen. Und in der Fremdwährungsumrechnung können Wechselkurse nun von Excel oder direkt von der Europäischen Zentralbank importiert werden. Die Planung von Kontokorrentzinsen vereinfacht jetzt ein Assistent.

Auch in den Bereichen Reporting und Analyse sowie Sicherheit bei der Datenbankübertragung und speicherung wurden diverse Verbesserungen vorgenommen. Gerade das Konzept der Änderungsprotokolle wurde vollständig überarbeitet. So kann zukünftig jede vorgenommene Änderung in einem detaillierten Bericht eingesehen werden.

Ab dem Release 8.0 ist die LucaNet.Financial Intelligence Suite in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und seit Neuestem in Chinesisch erhältlich. Die Anzeigesprache für das Datenmodell kann dabei kundenindividuell übersetzt werden.

Weitere Produktinformationen erhalten Sie unter www.lucanet.com.

Lucanet AG

LucaNet ist der führende Anbieter von Software, Seminaren und Beratung für Financial Intelligence. Das Unternehmen verfügt neben dem Hauptsitz in Berlin über weitere Niederlassungen in West- und Süddeutschland. International ist die LucaNet AG in den Niederlanden, der Ukraine, der Schweiz und in Österreich vertreten. Das Unternehmen entwickelt seit über zehn Jahren sofort einsatzfähige Standard-Software für Planung, Konsolidierung, Reporting sowie Analyse und adressiert mit seinen Produkten Unternehmen, Konzerne und Kommunen jeglicher Größenordnungen. Alle Software-Lösungen basieren auf dem LucaNet.Financial OLAP Server, der sofort einsetzbaren OLAP-Datenbank mit einem fertigen multidimensionalen Datenmodell für Business Intelligence im Rechnungswesen. Der LucaNet.Financial OLAP Server ermöglicht Planen und Konsolidieren in Echtzeit und dadurch ein weit überdurchschnittlich interaktives und effizientes Arbeiten (Realtime Financial OLAP).

LucaNet steht für Kompetenz im Rechnungswesen: Neben den Produkten bietet LucaNet fundierte fachliche Beratung und Schulungen rund um die Software an. Gemeinsam mit Partnern aus Forschung und Praxis veranstaltet die LucaNet Academy GmbH, eine Tochter der LucaNet AG, regelmäßig interaktive Seminare sowie Fortbildungen für Praktiker im Rechnungswesen.