Ansprechpartner:in Frau Heike Meyer 05241-80-71051

“Get it together” mit Jubii

Die neue Social-Communication-Plattform kombiniert die interessantesten Web 2.0 Services und stellt den Nutzer in den Mittelpunkt

Ab sofort ist Jubii, eine bisher einzigartige Social-Communication-Plattform der amerikanischen Jubii LLC, in den USA unter www.jubii.com verfügbar. Ab Mitte April 2007 werden europäische Versionen von Jubii in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien in der jeweiligen Landessprache verfügbar sein. Vorregistrierungen können bereits unter http://jubii.de vorgenommen werden.

Jubii ist eine Internetplattform, die in intuitiver und praktischer Art und Weise eine einzigartige Kombination der beliebtesten Web 2.0 Services und Kommunikationsdienstleistungen bietet. Es muss nichts installiert oder konfiguriert werden; auch das endlose Hin-und-her-Schalten zwischen verschiedenen Anwendungen und Webseiten ist nicht mehr nötig. Jubii-Nutzer können E-Mails, Dateien, Photos und Videos schnell und einfach aktualisieren, speichern, verwalten und anderen zur Verfügung stellen, ohne dafür ihre Gewohnheiten ändern zu müssen.

People before Technology - Der Nutzer steht im Mittelpunkt

Mit Jubii kann man Vieles vereinen. Nutzer können miteinander kommunizieren, ihren Freunden Fotos und Videos zeigen, wichtige Dokumente speichern oder Musik hören. Weniger klicken, mehr miteinander teilen – dank Jubiis einzigartiger, intuitiver Benutzeroberfläche können die Nutzer von einer einzigen Internetplattform aus auf alle Services zugreifen, ohne etwas herunterladen oder zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her schalten zu müssen.

Dank der hilfreichen, integrierten Online-Anwendungen von Jubii können Nutzer so kommunizieren, wie sie es möchten, unabhängig von Endgeräten oder Software.

„Durch Jubii möchten wir die Vision einer nahtlosen, einfachen und einheitlichen Internetkommunikation und –interaktion in die Realität umsetzen“, erklärt Dr. Jan Wergin, Executive Vice President von Jubii. „Mit Jubii rückt den Menschen in den Mittelpunkt, nicht die Technologie. Unsere Nutzer können so auf einfache und persönliche Art und Weise mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben; sie können neue Beziehungen aufbauen sowie Erfahrungen und Inhalte mit Menschen teilen, die sie mögen und denen sie vertrauen.“

Jubii ist ein lernfähiges System, mit dem sich Nutzer auf diejenigen Kontakte konzentrieren können, die ihnen am wichtigsten sind und denen sie am meisten vertrauen. Der intelligente Nachrichtenfilter von Jubii analysiert und priorisiert den Absender und zeigt die Nachrichten sortiert nach Beziehung zwischen Absender und Nutzer an. Der Inhalt der jeweiligen Nachricht bleibt dabei unangetastet.

Jubii umfasst:

- Intelligentes Filtern von Nachrichten
- E-Mail, SMS, Chat and Telefonie
- Hochladen, Speichern und Anzeigen verschiedener Arten von Dateien

(Videos, Bilder, Musik, Dokumente)

- Interaktives File-Sharing; Dateien können kommentiert, eingeordnet und mit Tags versehen werden
- Effizientes Kontaktmanagement – Kontakte können hinzugefügt/importiert und gepflegt werden, Subscription- Service/automatische Updates
- Innovative Filtermechanismen durch Tags
- Drag-and-drop-Funktion wie in Desktopanwendungen
- 4 GB Standard-Speicherplatz

Preise und Verfügbarkeit

Jubii ist unter http://www.jubii.com kostenlos verfügbar. In den USA ist Jubii bereits jetzt online und für jedermann erhältlich. Europäische Versionen von Jubii in den jeweiligen Landessprachen werden ab April 2007 zur Verfügung stehen.

Systemvoraussetzungen

Um Jubii zu nutzen, braucht man lediglich einen Internetzugang. Jubii wurde für den MS Internet Explorer 6.0+ und Mozilla/Firefox 1.0/Mozilla 1.7+ optimiert.

Über Jubii:

Jubii (http://www.jubii.com) ist die intuitivste und benutzerfreundlichste Internet-Plattform für soziale Kommunikation und bietet in einer sicheren Umgebung die gefragtesten Web 2.0 Services, z.B. E-Mail, SMS, Telefonie, Speicherplatz, Chat sowie Picture- und Video-Sharing. Die Dienste von Jubii sind leicht zugänglich und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Benutzerfreundlichkeit aus. Dadurch fördert Jubii das Wachstum von dynamischen, vertrauenswürdigen Internet-Communities und hilft so Menschen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Jubii wird in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Großbritannien und den USA verfügbar sein.

Jubii and das Jubii-Logo sind Marken der Jubii AS. Alle anderen Marken, eingetragene Marken und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.