haben das CRM-System von SAP getestet. Geprüft wurde, wie gut das SAP CRM Unternehmensprozesse mit Softwarefunktionen unterstützt.
Testergebnisse 2008
Der Test des SAP CRM wurde diesen Sommer in der Walldorfer Firmenzentrale durchgeführt. Diese und weitere Test-Ergebnisse wurden auf der CRM-EXPO in Nürnberg am 5. und 6. November 2008 präsentiert. Dort konnte das Publikum die testenden CRM-Berater Bauriedel und Schmid sowie getestete Softwarehersteller live erleben.
Aufgrund des hohen Marktinteresses wurde in diesem Jahr neben SAP das System von Microsoft getestet - dort gibt es die neue Version 4.0.
Die Ergebnisse des CRM Excellence Tests haben sich grundsätzlich als Entscheidungshilfe zur Auswahl eines passenden CRM-Systems durchgesetzt.
Die unabhängige Bewertung bietet geprüfte Fakten statt Werbeversprechen.
Folgende CRM Excellence Dossiers 2008 sind erhältlich:
Microsoft Dynamics CRM 4.0
SAP CRM 2007.
Die CRM Dossiers können unter www.sbauriedel.de oder www.gps-ulm.de für jeweils 40,- EUR zzgl. Versand und MwSt. bestellt werden.
CRM Excellence Test 2007
2007 haben sich die ersten zehn CRM-Software-Anbieter von der Unternehmensberatung Stephan Bauriedel und Herrn Schmid von der GPS testen lassen und dafür ein Güte-Siegel erhalten.
Geprüfte Software stärkt Vertrauen
Mittelständische Unternehmen investieren viel Zeit in die Auswahl eines passenden CRM-Systems. Der Markt bietet über 100 Lösungen für CRM, und jede gibt an, die Beste zu sein. Die Unternehmensberatung Bauriedel hat sich entschieden, die führenden CRM-Systeme zu prüfen und vergleichbar zu machen. Ziel war es, einen besseren Marktüberblick zu schaffen und zu zeigen, was die Systeme wirklich können. So werden Entscheidungsprozesse im Unternehmen und bei CRM-Beratern wesentlich vereinfacht. Die Auswahl der passenden Software basiert auf gründlich geprüften Fakten und nicht auf Werbeversprechen.
Als Grundlage für den CRM Excellence Test dient ein "echtes" Industrieunternehmen.
Für die klassischen Unternehmenseinheiten Marketing, Vertrieb und Service wurden CRM-Best-Practice Prozesse entwickelt. Dieses Modell dient seit 2007 als Grundlage für den Test. Die ausgewählten CRMSysteme
werden daraufhin geprüft, inwieweit sie die kundennahen Unternehmensprozesse unterstützen können. Eine einheitliche Aufgabenstellung macht die Testergebnisse und damit die Systeme für Anwender sinnvoll
vergleichbar.
Workshops für individuelle Konzepte
In individuellen Workshops werden Anwender bei der Auswahl eines passenden Systems unterstützt. Die CRM-Berater überprüfen das Anforderungsprofil und zeigen auf, welche Funktionalitäten das Unternehmen von einem CRM- System erwarten kann und welche nicht.