Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 664759710

Der Lynx Multimedia PC 6300 mit neuer Intel Desktop Plattform und Doppelkern Prozessor

(PresseBox) (Reutlingen, )
Das neueste Lynx PC System wird für entspannte Gelassenheit an Arbeitsplätzen sorgen, wo viele rechenintensive Aufgaben gleichzeitig erledigt werden müssen. Denn der überzeugendste Vorteil dieses Business-Systems mit Doppelkern Prozessor ist die uneingeschränkte Fähigkeit zum Multitasking. Gleichzeitiges Video-Encoding und 3D-Rendering, während im Hintergrund bei aktiver Firewall der Virenscanner läuft und als Hauptanwendung das Office-Programm weiterbenutzt wird: Das ist häufig gefragt im Arbeitsalltag und Lynx bietet nun den passenden PC.

Ab Mitte Juni 2005 wird der Lynx Multimedia PC 6300 mit dem Intel Pentium D Prozessor 840 mit 3,2 GHz Taktfrequenz, schnellem 800 MHz Frontsidebus und zweimal einem Megabyte Level 2 Cache bei Händlern und Systemhäusern verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1599 Euro (inklusive MWSt.). Bereits am Mittwoch, dem 25. Mai 2005, wurde das System auf einer Intel Pressekonferenz in München vorgestellt.

Ganz auf den Einsatz in multimedialen Büroumgebungen ist die Ausstattung und Leistung des Lynx PCs zugeschnitten: Der neue Intel 945P Express Chipsatz unterstützt den stromsparenden DDR 2 Hauptspeicher mit zweimal 512 MB und vier Standard PCI Express Schnittstellen. Die schnelldrehende 80 GB Festplatte ist über Serial-ATA angeschlossen und Gigabit-Ethernet Netzwerk sowie Intel High Definition Audio sind onboard verfügbar. Zukunftsfähig wird der neue Lynx PC durch die Intel Extended Memory 64 Technologie für 64-Bit Speicheradressierung. Für zusätzliche Sicherheit bei Angriffen von Viren sorgt die Execute Disable Bit Technik.

Im schwarzen Lynx Midi Towergehäuse sind neben Floppylaufwerk und einem DVD-Writer der neuesten Generation auch benutzerfreundliche Frontanschlüsse integriert. Das Lynx Logo leuchtet kontrastreich petrolfarben und unterstreicht das solide und hochwertige Erscheinungsbild. Zusammen mit kabelloser Maus und Tastatur in Schwarz sorgt Lynx auch optisch für attraktive Arbeitsplätze. Als Softwareausstattung ist das Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional mit Microsoft Office 2003 SBE vorgesehen.

Lynx liefert dieses System mit einer 36 Monate Bring-In-Garantie aus. Ein besonders wichtiger Service für den Kunden ist der 24-Stunden Vorab-Austausch von Komponenten durch den Hersteller an den Lynx-Händler. Damit ist eine Ersatzkomponente bereits angekommen, bevor ein defektes Teil ausgebaut und eingeschickt wurde - das verhindert unnötige Ausfallzeiten.