Story Box-ID: 32927

Lynx IT-Systeme GmbH Waldhörnlestraße 18 72072 Tübingen, Deutschland http://www.lynx-pc.de
Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 664759710
Logo der Firma Lynx IT-Systeme GmbH

Lynx stellt seine neuen 4-fach Xeon Server vor: Lynx High Performance Server 2200 und 3100

(PresseBox) (Reutlingen, )
Lynx, der Hersteller von PC-, Notebook- und Serversystemen aus Reutlingen, wird Lynx Serversysteme auf Basis der neuen Intel Serverplattformen auf dem deutschen und österreichischen Markt einführen. Die neuen Lynx High Performance Server sind zugeschnitten auf den Einsatz als Datenbankserver von großen ERP-Lösungen.

"Die neuen Lynx 4-fach Xeon Server sind in enger Zusammenarbeit mit Intel entstanden. Sie bieten zukunftsfähige Lösungen für große Datenmengen bei schnellstmöglicher Verfügbarkeit. Das benötigen viele Mittelstandskunden.", so Jochen Friesch, Leiter des Geschäftsbereichs Lynx. Andreas Schneider, Marketing Manager Xeon Technology EMEA bei Intel, unterstreicht die Bedeutung der neuen Technologie: "Die neue Intel Serverplattform bietet zahlreiche Verbesserungen etwa noch ausgefeiltere Sicherheitsfunktionen für höhere Verfügbarkeit und deutlich höhere Rechenleistung. Auf Basis dieser Plattformen können Firmen wie Lynx maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand bieten." Die neuen Lynx Serversysteme 2200 (19 Zoll vier HE) und 3100 (19 Zoll sechs HE oder Stand Alone Tower) basieren auf den Intel Serverplattformen SR4850HW4 und SR6850HW4 mit bis zu vier Intel Xeon MP Prozessoren. Sie nutzen die NetBurst Mikroarchitektur und bieten Unterstützung für die Extended Memory 64 Technologie. Das weiterentwickelte Intel SpeedStep hilft Strom zu sparen und Abwärme zu reduzieren. Bis zu 8 MB Level 3 Cache sorgen für außergewöhnlichen Datendurchsatz und eine Systemleistung, die große Leistungsreserven für Spitzenbelastungen bereit stellt. Das Intel E8500 Chipset ist der richtige Untersatz, um alle Vorteile der 4-fach Intel Xeon Prozessoren MP zu nutzen. Mit moderner PCI Express Schnittstellen-Technik, schnellem und stromsparendem 400 MHz ECC DDR2 Speicher und Dual Front Side Bus bieten die Lynx High Performance Server zukunftsweisende Technik. Die Remote Access Services Funktionen der Intel Servermanagement Software in Verbindung mit den weiter verbesserten Zuverlässigkeitsfunktionen unterstützen hochperformante und extrem verlässliche Enterprise Serverarchitekturen. Die Lynx High Performance Server sind zukunftsfähig, da sie Dual Core Prozessoren unterstützen. Plattformtechnologien, wie Memory RAID, RAID On Motherboard und Fiber Channel Modullösungen sind möglich. Ausgestattet sind die Lynx High Performance Server wahlweise mit Microsoft Windows Server 2003 64 Bit Edition oder mit RedHat Enterprise Edition. Diese Betriebssysteme, die sonst Installationszeiten von zwei bis vier Stunden benötigen, werden von Lynx kostenlos nach einem kundenindividuellen Protokoll vorinstalliert. Dadurch sind die Systeme nach dem Anschluss beim Endkunden in kürzester Zeit betriebsbereit.

Lynx Service gibt Sicherheit Die Lynx High Performance Server haben standardmäßig die 36 Monate Lynx Basic Garantie mit einer optionalen Reaktionszeit von bis zu vier Stunden. Die Garantiezeit kann auf Wunsch auch verlängert werden. Ein besonders wichtiger Service für Lynx Kunden ist der Komponenten-Vorabaustausch von Lynx an den Fachhändler: Ein Austauschteil wird von Lynx bereits versendet, bevor die defekte Komponente ausgebaut und eingeschickt ist. Das minimiert die Ausfallzeit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten