Story Box-ID: 1212858

m box bewegtbild GmbH Ackerstraße 19 10115 Berlin, Deutschland http://www.m-box.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Göllner +49 30 24087810

Immersive Erlebnis-Ausstellung zu Thomas Müntzer auf Schloss Allstedt

m box übernimmt Szenografie und Gestaltung

(PresseBox) (Berlin, )
Die renommierte Kreativagentur m box freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass sie von der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt mit der Gestaltung einer innovativen Ausstellung über das Leben und Wirken des Reformators Thomas Müntzer auf Schloss Allstedt beauftragt wurde.

Mit modernster Technik werden die Besucher*innen in die Welt des 16. Jahrhunderts entführt und erleben hautnah die entscheidenden Momente von Müntzers Kampf für soziale Gerechtigkeit. Die immersive Ausstellung kombiniert historische Artefakte, multimediale Installationen und interaktive Elemente, um Geschichte lebendig und greifbar zu machen. Schloss Allstedt, einst Schauplatz von Müntzers Fürstenpredigt, bietet den idealen Rahmen für dieses einzigartige Erlebnis, das Geschichte mit allen Sinnen erfahrbar macht.

Die Ausstellung wird als Teilprojekt der dezentralen Landesausstellung "Gerechtigkeyt 1525" im Sommer 2025 eröffnet und ist ein weiterer Meilenstein in der Reihe von Kulturprojekten in Sachsen-Anhalt.

m box bewegtbild GmbH

m box ist ein Berliner Büro für Gestaltung und Umsetzung von medialen Inszenierungen und Installationen. Als Ausstellungsgestalter realisiert m box räumliche Medienproduktionen vom ersten Konzept bis zur finalen Implementierung. Die Arbeit des Kernteams fokussiert sich auf die Umsetzung filmischer, interaktiver und generativer Inszenierungen, Exponate und Installationen im räumlichen Kontext.

www.m-box.de

Wichtiger Hinweis: