Story Box-ID: 1089774

M3E GmbH - Fullserviceagentur und Beratung für Elektromobilität Torstr. 23 10119 Berlin, Deutschland https://m3e.group
Ansprechpartner:in M3E GmbH +49 30 403672121

M3E erhöht Erlöse aus THG-Quoten-Service

(PresseBox) (Berlin, )
  • THG-Quoten-Service der M3E GmbH bietet Privatkund:innen ab sofort 305 Euro pro E-Auto und Jahr
  • Emobilist:innen profitieren von sehr schneller Auszahlung
  • Mobile Anwendung wird künftig Abwicklung beschleunigen
Die M3E GmbH erhöht die Erträge für Privatpersonen, die den THG-Quotenservice des bundesweit agierenden Fördermittelspezialisten nutzen. Wenige Monate nach dem Start des Angebots steigen die Erlöse, die Elektroauto-Fahrer:innen aus dem Handel mit den ihnen zustehenden THG-Minderungsquoten erzielen können, bei der M3E GmbH von 255 Euro auf garantiert 305 Euro pro E-Auto und Jahr. Flottenbetreiber können sogar noch höhere Beträge pro E-Fahrzeug und Jahr erzielen. Damit bietet M3E mit seiner Webplattform https://www.thgquoten.com/ einen der finanziell attraktivsten THG-Quoten-Erlöse für Privatpersonen am Markt.

“Wir haben unsere Prozesse optimiert und freuen uns, mit erhöhten Erlösen nun einen noch besseren Service bieten zu können“, erklärt Dennis Schneider, Experte für Fördermittel und THG-Quoten bei der M3E GmbH. „Neben der deutlich gesteigerten Summe profitieren unsere Kund:innen zudem von einer raschen Auszahlung zum frühestmöglichen Zeitpunkt sowie unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität und Fördermittelmanagement“, so Schneider.

Hintergrund: Was sind THG Quoten?

Die Treibhausgasminderungsquoten (THG-Quoten) sind ein umweltpolitisches Instrument, mit dem die Emissionen im Verkehrssektor schrittweise reduziert werden sollen. Sie gelten für alle Unternehmen, die in Deutschland Kraftstoffe, beispielsweise Diesel oder Benzin, verkaufen. Um die Emissionen, die durch das Verbrennen dieser Kraftstoffe entstehen, zu kompensieren und somit die von der Bundesregierung vorgegeben Emissionsziele zu erreichen, benötigen die quotenpflichtigen Unternehmen (beispielsweise Mineralölkonzerne) THG-Quoten. Ab dem Jahr 2022 werden nicht mehr Stromanbieter, sondern Infrastrukturbetreiber als Emittenten der Quoten angesehen. Dabei werden auch Privatpersonen berücksichtigt. Halter:innen von Elektrofahrzeugen werden pauschal ca. 2 Megawattstunden Ladestrom gutgeschrieben. Die M3E GmbH ermöglicht es mit ihrem THG-Quotenservice Privatpersonen sowie Betreiber:innen von E-Flotten und Ladeinfrastruktur, Carsharing-Anbieter:innen und Autovermietungen aus den THG-Quoten zusätzliche Erträge zu erzielen.

Mobile Anwendung in Planung für noch komfortablere Abwicklung

Die M3E GmbH übernimmt die komplette Abwicklung des komplexen Verfahrens, bündelt die Quoten zu marktfähigen Paketen und veräußert sie zu speziellen Konditionen an quotenpflichtige Unternehmen – ein Prozess, der von Einzelpersonen und kleinen Unternehmen nicht realisiert werden kann. Das Berliner Startup verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Elektromobilitäts- und Fördermittelberatung und ist mit den Regularien bestens vertraut. Zudem hat M3E seine besondere Praxiserfahrung genutzt, um eine mobile Anwendung zu entwickeln, die in naher Zukunft angeboten wird. Dann wird sich der Antragsprozess  noch schneller, benutzerfreundlicher und effizienter für die Kund:innen gestalten, indem bspw. die Zulassungsbescheinigung noch schneller und ohne Umwege verarbeitet wird.

M3E GmbH - Fullserviceagentur und Beratung für Elektromobilität

Die M3E GmbH ist ein junges, dynamisches Startup, das sich gänzlich und aus voller Überzeugung der nachhaltigen Mobilität der Zukunft verschrieben hat. Als Full-Service-Agentur mit Sitz im Herzen Berlins betreut M3E Firmen und Institutionen national wie international in den Bereichen Elektromobilität und alternative Antriebstechnik mit maßgeschneiderten Consultinglösungen. Zu den Kund:innen zählen unter anderem Energieversorger, Automobilhersteller, Zulieferer und Sharinganbieter.

Mehr Informationen unter https://m3e-gmbh.com

Wichtiger Hinweis: