Ansprechpartner:in Frau Nicole Wehner +49 2236 3835485

3. IT@Commerce – MAC IT-Solutions ist wieder dabei

Unter dem Motto „Driving Growth: IT als Motor im Multi-Channel-Handel der Zukunft“ treffen sich am 22. und 23. März 2011 wieder namhafte Vertreter aus Handel und Industrie im Sheraton Hotel Conference Center in Frankfurt und erörtern die neuesten Trends im Bereich Versand- und Onlinehandel.

Der zweitätige Kongress wird von einer hochkarätigen Fachmesse begleitet, unter deren Ausstellern auch die MAC wieder ihre Softwarelösungen für den Versandhandel vorstellt. Als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Multi-Channel-Handel, ERP- und CRM-Systeme sowie Kassen- und E-Commerce-Lösungen, steht die MAC interessierten Besuchern für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Ganz im Trend des immer schnelleren technologischen Fortschritts können sich die Kongressteilnehmer am Messestand der MAC über die aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen E- und M-Commerce informieren und die erste, von TrustedShops in Europa zertifizierte, Shopping-App auf dem iPhone und iPad live vorführen lassen. Ebenso zeigt die MAC wie zukunftsorientierte Unternehmen von den perfekt aufeinander abgestimmten Softwarelösungen für den Versandhandel profitieren. Anhand von Live-Demos der ERP- und CRM-Systeme „MAILplus“ und „DiVA“ mit der integrierten Kassensoftware „POSeidon“ sowie der synchron angebundenen Shopsoftware „SHOPin“ können sich die Teilnehmer selbst von den Funktionalitäten überzeugen.

Im Rahmen des Fachkongresses präsentieren wieder vielversprechende Referenten in spannenden Vorträgen die neuesten Erkenntnisse im Bereich Online- und Versandhandel. Zu den Vortragenden gehören u. a. Ulf Bergjohann, Geschäftsführer der Junghans Unternehmensgruppe, Jan Bischoff von der OttoGroup GmbH & Co.KG und Claus Eßmann von Detecon International.

Die Besucher erfahren u.a. Wissenswertes zu folgenden Themengebieten:

- Erfolgreicher Einsatz von SCRUM in der Versandhandels-IT.
- App@IT: Welche Plattformen haben Zukunft?
- Veränderungen in der IT: Cloud Computing für den Versandhandel.
- Mitarbeitermangel: Wie Unternehmen interessant für den IT-Nachwuchs werden.

Die MAC freut sich auf zwei spannende Tage und über interessante Gespräche auf der IT@Commerce am Stand 1.

Weitere Informationen finden Sie unter www.versandhandelssoftware.de und www.it-at-commerce.de

MAC IT-Solutions ist der Lösungsanbieter für Multi-Channel-Software, die europaweit bei über 100 Versand-, Online- und Multi-Channel-Händlern zum Einsatz kommt. Ziel der MAC ist es, dem Händler eine IT-Plattform zu bieten, die alle Geschäftsprozesse effizient abwickelt und eine kanalübergreifende Marketingstrategie ermöglicht.

Die Basis der modularen IT-Plattform bilden die marktführenden ERP-Systeme MAILplus und DiVA. Abgerundet wird das Produktportfolio durch die integrierte Kassenlösung POSeidon und den integrierten Webshop SHOPin. Zu den namhaften Referenzen zählen Walz, hess natur, jpc, Orion, Karstadt.de, dress-for-less, Elégance u.v.a.
MAC ist Microsoft Gold Certified partner, IBM advanced business Partner und Preferred Business Partner im bvh.