Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 227612

MACH AG Wielandstr. 14 23558 Lübeck, Deutschland http://www.mach.de
Ansprechpartner:in Herr Jochen Michels +49 451 70647271
Logo der Firma MACH AG
MACH AG

MACH® auf der CeBIT 2009: ergonomische, praxisorientierte Lösungen für den Public Sector

(PresseBox) (Lübeck, )
.
- Integration, Skalierbarkeit und stabiler Betrieb wichtige Faktoren
- Lösungen für die Querschnittsfunktionen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung

"Wenn öffentliche Verwaltungen ihre Kundenorientierung erhöhen und zielgerichtete E- Government-Angebote machen möchten, benötigen sie dafür passgenaue, praxistaugliche ITLösungen. In Hannover stellen wir solche Lösungen für die Querschnittsfunktionen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung vor." Das sagt MACH-Vorstand Margrit Müller-Ontjes im Vorfeld der Computermesse CeBIT zum Angebot des Software- und Beratungshauses. Fachlich setzt der Spezialist für Public Management und E-Government vom 3.-8. März 2009 im Public Sector Parc in Halle 9 am Messestand D 60 drei Schwerpunkte. Das Unternehmen stellt seine Prozesslösung für interne und externe Verwaltungs­prozesse sowie E-Government vor, präsentiert seine Angebote für das Neue Öffentliche Finanzwesen und zeigt seine Personalmanagement-Software.

Die Ergonomie der Anwendungen steht bei MACH im Fokus. Lösungen würden akzeptiert, so Müller-Ontjes, wenn sie bedarfsgerecht im fachlichen Sinne sind, modernste technische Standards werden vorausgesetzt. Im Mittelpunkt müsse die konkrete Aufgabenstellung und der Benutzer stehen, der die Aufgaben zu bewältigen hat. "IT ist ein Werkzeug, nicht mehr, aber auch nicht weniger", ergänzt der MACH-Vorstand. Deswegen müsse ein und dieselbe Anwendung bei den einzelnen Nutzergruppen ganz unterschiedlich aussehen können. Die Führungskraft müsse einen schnellen, zielgerichteten Zugang zu Führungsinformationen erhalten, ein Belegerfasser solle seine Eingaben möglichst einfach und sicher erledigen können.

Im Finanzmanagement wartet die MACH AG mit einer Mischung aus praxisbewährten Lösungen und Neuentwicklungen auf. Einen großen Anwendungsnutzen bietet die prozessorientierte Weiterentwicklung vieler Anwendungen, unter anderem in den Bereichen Kontokorrent, Kasse, Planung und Planaufstellung. Über die Verknüpfung der Finanz- und Prozess-Sicht bietet MACH Rechnungsworkflow interessante Nutzeneffekte für die Rechnungsbearbeitung in Behörden oder Shared-Service-Centern.

Ein weiteres wichtiges Zukunftsfeld ist das Personalwesen. Hier können sich Messebesucher zum einen über aktuelle Produktneuheiten der Software MACH Personalmanagement informieren. Zum anderen können sie Einblicke in laufende Personalprojekte nehmen und sich auf diese Weise ein Bild vom Nutzen der elektronischen Vorgangsbearbeitung und Aktenführung im Personalwesen machen.

Auch in den Themengebieten Prozessunterstützung und E-Government zeigt MACH viele Neuheiten, aber auch Bewährtes. Ein Beispiel ist das Thema Fristenmanagement eine nicht nur für E-Government-Vorhaben wie die IT-Umsetzung der EU- Dienstleistungsrichtlinie wichtige Voraussetzung. Hier präsentiert MACH neue Komfortfunktionen.

Neben seinen Angeboten am Messestand beteiligt sich MACH in Hanno­ver an zahlreichen Foren im Public Sector Parc. Schwerpunkte hier bilden die Themen Rechnungsworkflow, Shared-Services, Elektronische Akten und Prozessmanagement.

Weitere Informationen zum Messeangebot und den Produkten von MACH gibt es telefonisch unter 0451 70 64 70 oder im Internet unter www.mach.de.

MACH AG

Die MACH AG ist in Deutschland für den öffentlichen Bereich einer der führenden Anbieter von Software und Beratung für Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung. Als Full-Service-Anbieter offeriert MACH alle begleitenden Dienstleistungen. Hierzu zählen Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, Projektbegleitung, Schulung, Entwicklung sowie umfassende IT- Beratungsdienstleistungen. Das Software- und Beratungshaus (160 Mitarbeiter) unterhält neben seinem Stammsitz in Lübeck Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Zu den Kunden von MACH zählen neben zahlreichen Bundes- und Landesbehörden auch Kommunen, Hochschulen, Einrichtungen aus Lehre und Forschung, Kirchen und Wohlfahrtsverbände sowie Non-Profit-Organisationen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.