Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber 0451 88199-12

MACH präsentiert zur KOMCOM Süd ein integriertes Angebot

Software, Beratung und Schulungen für den Umstieg auf das neue Rechnungswesen - Integrierte IT-Unterstützung für die Bereiche Finanzen, Personal und Prozesse

(PresseBox) (Lübeck, Karlsruhe, )
Das Software- und Beratungshaus MACH® präsentiert zur KOMCOM Süd vom 9.-11. Mai 2006 ein erweitertes und für kommunale Belange optimiertes Verwaltungsmanagementsystem. Die MACH Software unterstützt Kommunalverwaltungen und andere öffentliche Einrichtungen beim Umstieg auf das Neue Kommunale Finanzwesen in seinen unterschiedlichen Ausprägungen (u. a. NKF, NKR, NKRS). Das integrierte System verbindet Doppik und Haushalt komfortabel miteinander und ermöglicht einen sanften Übergang auf das neue Rechnungswesen. Zudem zeigt das Software- und Beratungshaus seine DOMEA-zertifizierte und vollständig Web-basierte Lösung für Dokumentenmanagement, Workflow und Archivierung sowie eine Software für die operative und strategische Personalarbeit.

MACH hat in den zurückliegenden Monaten das Produkt- und Dienstleistungsangebot insbesondere für Kommunen zielgerichtet ausgebaut und zahlreiche Neukunden gewonnen. Die praxiserprobte integrierte Softwarelösung für Finanz-, Personal- und Informationsmanagement wurde weiter optimiert. Im Finanzwesen hat der Anbieter den Funktionsumfang in wichtigen Kernfunktionen - insbesondere den Bereichen Haushalt, Kasse, Anlagenbuchhaltung, Logistik und im Berichtswesen - erweitert.

„Der Umstieg auf das neue Rechnungswesen erfordert neben einer geeigneten Software auch bedarfsgerechte und kompetente Service-, Beratungs- und Schulungsleistungen“, erläutert Vorstand Margrit Müller-Ontjes einen wichtigen Erfolgsfaktor für die Reformbemühungen der Kommunen. Als Software- und Beratungshaus könne ihr Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Public Sector tätig ist, alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Die Kunden der MACH AG würden dabei von der längjährigen Projekterfahrung profitieren und könnten sich auf eine nachweislich hohe Budget- und Termintreue verlassen.

Bei der KOMCOM Süd bietet MACH neben dem Informationsangebot am Messestand D 13 zwei Workshops an. Am 9. und 10. Mai berichtet der auf kommunale Anforderungen spezialisierte Berater Heinrich Schils jeweils zwischen 14.00 und 14.45 Uhr über die Möglichkeiten, mit der MACH Software den Umstieg auf das Neue Kommunale Finanzwesen zu realisieren. Dabei zeigt er Optionen für ein integriertes Personal- und Informationsmanagement auf.