Münchener Treffpunkt der Converting Branche gewinnt weiter an Bedeutung

ICE Europe 2009 - International Converting Exhibition

Vom 24.-26. November 2009 findet im Münchener M,O,C, wieder die ICE Europe, Fachmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film und Folie statt. Mit 319 Ausstellern aus 19 Ländern ist die Veranstaltung dieses Jahr größer als je zuvor. Was die Ausstellungsfläche betrifft, hat die Messe ebenfalls zugelegt, um gut 30% gegenüber der Vorveranstaltung: Mit 8.000 m2 Nettofläche sind nun alle vier Hallen des Münchener M,O,C, vollständig belegt.

Besucher auf Europas führender Fachmesse für die Verarbeitung und Veredelung von bahnförmigen Materialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffen erwartet ein breites Angebot an neuen und verbesserten Maschinen und innovativen Systemen. Das Messeprofil umfasst Materialien, Produkte und Dienstleistungen zur Vorbehandlung, Beschichtung/Kaschierung, Trocknung/Härtung, Schneide- und Wickeltechnik sowie zur Konfektionierung. Kontroll-, Mess- und Prüfgeräte, Maschinenzubehör, Lohnbeschichten, Software, Consulting und Abfallbeseitigung runden die Produktauswahl ab.

Bei vielen der gezeigten Exponate geht es dieses Jahr darum, Lösungen anzubieten für mehr Produktivität und höhere Produktqualität. Das Thema Kostenbewusstsein spielt derzeit auch für die Converting-Branche eine vorrangige Rolle. Viel Neues gibt es deshalb im Bereich der Energieeinsparung, Ausschussvermeidung und umweltverträglichen Fertigung zu sehen.

„Gerade in Zeiten, in denen alle Unternehmen mehr oder weniger von der weltweiten Krise betroffen sind, gilt es, sinnvoll in die Zukunft zu investieren“, erklärt Messedirektorin Nicola Hamann im Namen des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions. „ Als Europas führende Fachmesse für die Converting-Branche ist die ICE Europe 2009 deshalb die ideale Plattform, um sich einen Überblick über Trends und Innovationen zu verschaffen“, so Nicola Hamann.

Zur Planung des Messebesuchs ist soeben eine umfassende Messevorschau erschienen, mit vielen Informationen zu den Ausstellerfirmen und deren Produkten. Die Publikation kann unter www.ice-x.de kostenlos bestellt werden. Auf der Website gibt es auch eine vollständige Ausstellerliste, ausführliche Informationen zur Anreise und zum Aufenthalt auf der Messe sowie ab Oktober auch einen Online-Besuchsplaner.

Besucher, die sich vorab zur ICE Europe 2009 registrieren, können € 10,00 sparen. Die Eintrittskarte für die gesamte Messedauer kostet dann € 30,00 anstatt € 40,00. Die Vorabregistrierung auf der Messewebsite www.ice-x.de ist ab Mitte September geöffnet.

Die 6. Internationale Converting Exhibition ICE Europe 2009 ist geöffnet am 24. und 25. November 2009, von 9 – 17 Uhr, und am 26. November 2009, von 9 – 16 Uhr.

Ergänzend zum Messegeschehen findet am Nachmittag des 25. November 2009 eine vom Fraunhofer Institut organisierte Fachkonferenz statt, zum Thema „Converting Prozesse für individuelle Verpackungslösungen“.