Laut einer IDC-Studie “The Expanding Digital Universe“ wird die digitale Datenmenge bis zum Jahre 2010 weltweit die unvorstellbare Menge von 988 Exabyte (988 Mio. TB) erreichen. Heutige Datenmengen zu Grunde gelegt, entspricht dies einem Wachstum von 57 Prozent pro Jahr.
Informationen sind heutzutage die Basis für den Unternehmenserfolg. Rascher Zugang zu geschäftsrelevanten Daten entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg bei neuen Kunden und der Auftragsvergabe. Schnelle und nahtlose Informationsflüsse steigern die Produktivität und senken die Kosten. Das explosionsartige Datenwachstum jedoch wirkt sich immer nachhaltiger auf die Produktivität der Anwender sowie auf die Backup-Effizienz aus. Allzweck-Server und die damit verbundenen Systeme werden blockiert, so dass kritische geschäftliche Aktivitäten eingeschränkt werden.
Die Herausforderung für Manager lautet also, die notwendigen Informationen nicht nur zu sichern und zu speichern, sondern auch optimal zu verwalten.
Hier setzt das File System Assessment (FSA) an: Mit wenig zeitlichem und geringem finanziellen Aufwand lassen sich FSAs heute in jedem Unternehmen durchführen und damit ein besseres Verständnis über die Alterung der Dateien und des Content-Anteils, der nicht genutzt oder verändert wird, gewinnen. Ermitteln lässt sich auch die Produktionskapazität, die wieder gewonnen werden kann, wenn Content von der Produktionsebene auf eine Archivebene mit Selbstmanagement verlagert wird. Durch die Erfassung der Content-Typen auf den Servern und deren Autoren, kann auch eine Entscheidung darüber gefällt werden, ob die Daten einen geschäftlichen Zweck erfüllen oder nicht.
Die Ergebnisse des File System Assessments, werden abschließend in einem klaren, verständlichen Bericht präsentiert. Auf Basis solcher Serveranalysen können praktisch für jeden Anwender, unabhängig von der Größe seines Unternehmens IT-Strategien festgelegt und Lösungsvorschläge erarbeitet werden.
Die etwa einstündigen FSA-Webcasts finden am 20., 21. und 23. November 2007 jeweils um 10.00 Uhr statt.
Interessierte Business Partner können sich direkt per E-Mail an Stefanie.Tomaschek@magirus.com zu den Webcasts anmelden. Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Business Partner dann den Zugangscode zugeschickt.
Weitere Informationen für Business Partner:
Magirus Deutschland GmbH
Christopher Benecke
Tel.: +49 (0) 711 / 728 16 – 189
E-Mail : christopher.benecke@magirus.com
Magirus Austria Ges.m.b.H.
Rainer Hornacek
Tel.: +43-1-718 98 40-936
E-Mail: rainer.hornacek@magirus.com
Magirus Schweiz AG
Rainer Scherf
Tel.: +41 41 768 54 21
E-Mail: rainer.scherf@magirus.com