Story Box-ID: 90055

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus und Fusion Dynamic schließen europäischen Exklusivvertrag

(PresseBox) (Stuttgart, Wien, Zug, )
Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, hat mit Fusion Dynamic Ltd. einen exklusiven Distributionsvertrag für den Bereich EMEA (Europe, Middle East and Africa) über die Vermarktung der Managementlösung Dynamic OETM für Service-orientierte Infrastruktur (SOI) geschlossen.

Die Management-Lösung Dynamic OETM ermöglicht Unternehmen die Einrichtung und das Management dynamischer Data Center und Unified Threat Management (UTM) Lösungen mit beispielsweise CheckPoint oder Aladdin auf Basis von Blade Servern und erleichtert damit die Implementierung von Service Oriented Infrastructure (SOI). Gleichzeitig wird eine sichere und vollautomatisierte Hochverfügbarkeitsinfrastruktur erreicht, die bei Ausfall eines Blades oder einer auf dem Blade laufenden Applikation sicherstellt, dass die hier vorhandenen Daten automatisch auf ein Ersatzblade kopiert werden und dieses gestartet wird. Gleichzeitig werden auch alle relevanten Netzwerkeinstellungen im Failover-Fall korrekt übernommen.

Basierend auf Industriestandards wie IBM eServer BladeCenter lassen sich durch Dynamic OETM vorhandene Infrastrukturen flexibel und hocheffizient ausnutzen, was wiederum zu signifikanten Verbesserungen der Kostensituation bei gleichzeitiger Optimierung der Servicefähigkeit führt.

„Fusion Dynamic passt hervorragend in unser Portfolio mit Komplettlösungen für IT-Infrastruktur und –Security. und adressiert den rapide wachsenden SOI-Markt.“ erläutert Thomas Kucher, Director New Business Software Solutions and Services EMEA bei Magirus. „Unsere Partner haben mit Dynamic OETM die Möglichkeit neue Geschäftsbereiche zu erschließen beziehungsweise ihr Geschäft mit der SOI-Lösung weiter auszubauen.“

„Dynamic OETM verschafft den Partnern den strategischen Zugang in das DataCenter der Kunden und das noch junge Segment Service Oriented Infrastructure und erschliesst ihnen eine zukunftsrelevante Vielzahl neuer Geschäftsmöglichkeiten.“ sagt Stefan Mertz, Sales Manager Europe von Fusion Dynamic. “Durch die exklusive Partnerschaft mit Magirus können Fusion Dynamic zertifizierte Reseller neben Dynamic OETM auch die darunter liegende Hardware sowie Security-Applikationen aus einer Hand beziehen und von dem durchgängigen Know-how der Magirus von Presales bis Support für die Gesamtlösung profitieren.“

Weitere Informationen für Business Partner:

Michaela Mars
E-Mail: michaela.mars@magirus.com

Magirus Austria Ges.m.b.H.
Christine Baier
E-Mail: christine.baier@magirus.com

Magirus Schweiz AG
Matthias Lang
E-Mail: matthias.lang@magirus.com

Fusion Dynamic Ltd.
Stefan Mertz
Sales Manager Europe
Tel. +49-(0)8026-921094
GSM +49-(0)173-5906232
stefan.mertz@fusiondynamic.com

Über Fusion Dynamic
Fusion Dynamic Ltd. ist ein Vorreiter der service-oriented infrastructure (SOI) für das Datacenter, einer breitgefächerten, softwarebasierten Betriebsumgebung, die dynamisch alle Hardware- und Softwareressourcen zu einer flexiblen, skalierbaren, fehlertoleranten und selbstheilenden Infrastruktur zusammenfasst. Die Lösung Dynamic OETM ermöglicht, dass Datacenter aus einer hochentwickelten, abstrakten Applikations- und Servicebereitstellungs-Perspektive aufgesetzt, gemanaged und mainteniert werden, statt aus einem traditionellen, HW-basierten Ansatz, der in praktisch allen Unternehmensrechenzentren zunehmend mehr Ressourcen an menschlicher Arbeitskraft und Kapital verschlingt. Die Resultate sind höchste Verfügbarkeit der Services, reduzierte Hardware-Anforderung, vereinfachtes Handling und sichtbare Kosteneinsparungen in CapEx und Opex.
Fusion Dynamic ist ein Venture Capital finanziertes Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, USA und in Israel. Weitere Informationen unter http://www.fusiondynamic.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten