Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 79917

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH
Magirus Deutschland GmbH

Neu bei Magirus: ITIL® Foundation Seminare für zukunftsweisendes IT Service Management

(PresseBox) (Stuttgart, )
Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, bietet Business Partnern neuerdings die Möglichkeit die offizielle ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) Foundation Ausbildung mit anschließender Zertifizierungsprüfung zu absolvieren. Die ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) dokumentiert eine große Anzahl bedeutender Themen für das IT Service Management. Sie dient als Regelwerk zur Optimierung des IT-Betriebs. Das Seminar findet am 13. und 14. November 2006 in Stuttgart statt und ermöglicht später die die Weiterbildung zum ITIL® Service Manager sowie zum ITIL® Practitioner.

Die Bedeutung der IT für die Geschäftsprozesse auf allen Ebenen fordert zunehmend eine Transparenz der IT-Steuerung. Um dieser Herausforderung erfolgreich begegnen und die steigenden Erwartungen ihrer Kunden auch zukünftig wirksam erfüllen zu können, müssen Business Partner sich rechtzeitig darauf einstellen. Die weitere Entwicklung ihres Unternehmens sollte sich eng an die zukünftigen Kundenbedürfnisse anlehnen. Insbesondere die Gestaltung der internen Arbeitsabläufe sollte sich an den Themenstellungen der Zukunft durch ein aktives Prozessmanagement orientieren.

Durch die Komplexität der heute benötigten IT Services ist eine die organisatorischen Grenzen der IT überschreitende, prozessorientierte Arbeitsweise eine wesentliche Voraussetzung um die benötigte Qualität zu liefern. Vor allem muss diese Qualität reproduzierbar sein und zu vorher festgelegten Kosten erbracht werden können.
IT Service Management bedeutet in diesem Zusammenhang, Standardisierungen für Prozesse und Methoden vorzunehmen und die eigene Unternehmens- oder Abteilungsstruktur entsprechend den Geschäftsanforderungen auszurichten und anzupassen.

Erstmals bietet Magirus den Business Partnern die Möglichkeit, die offizielle ITIL® Foundation Ausbildung zu absolvieren. Die international anerkannte Ausbildung und Grundlagenschulung, ITIL® Foundation, vermittelt den Teilnehmern die für das IT Service Management erforderlichen Grundlagen und ermöglicht ihnen ihre Dienstleistungen entsprechend diesem de facto Standard erbringen zu können.
Gemeinsam mit dem Trainer werden ITIL-Prozesse, im eigens für diese Ausbildung geschaffenen ITIL-Foundation-Workbook entwickelt. Ohne einen ermüdenden PowerPoint Einsatz, können sich die Teilnehmer auf das ITIL®-Foundation-Zertifikat ("Foundation Certificate in IT Service Management" nach EXIN) vorbereiten. Dieses wiederum ist die Grundlage für weiterführende Seminare und die Ausbildung zum ITIL Service Manager oder ITIL Practitioner.

Das Seminar ermöglicht
• den Einsatz von Prozessmodellen in der eigenen Organisation zu beurteilen
• festzustellen, wie die Kunden die IT-Organisation wahrnehmen und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden
• die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen und festzustellen, wie die Wettbewerbsposition der IT-Organisation gestärkt werden kann.
• Möglichkeiten zu erkennen, wie die Inhalte von ITIL® innerhalb der eigenen Organisation angewandt werden können .

Die Schulungsinhalte sind:
• Erfolgsfaktoren von Service Management
• Das Reifegradmodell IT Service CMM (Capability Maturity Model)
• Das Rollenmodell im ITSM (IT Service Mangement)
• Die Funktion Service Desk
• Die Prozesse im Service-Support-Bereich: Incident, Problem, Change, Configuration und Release Management
• Die Prozesse im Service Delivery Bereich: Service Level, Capacity, Availability, IT Service Continuity Financial Management for IT Services sowie Security Management
• Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Die Kosten für dieses 2-tägige Seminar, welches vom 13.11. -14.11.2006 in Stuttgart stattfindet, belaufen sich auf 635,00 € zzgl.16 % Mwst. Die Prüfung kann im Anschluss an das Seminar abgelegt werden. Die TÜV-Prüfungsgebühr beträgt 165,00 € zzgl. 16 % MwSt.

Weitere Informationen, detaillierte Agenda und Online-Anmeldung
Magirus Deutschland GmbH
Marius Eilers
Tel.: +49 711 72816-195
E-Mail: marius.eilers@magirus.com

Magirus Deutschland GmbH

About Magirus
The Magirus Group is an international IT company whose core business comprises the distribution of IT systems as well as software, supply chain, marketing and financial services. With a turnover of approximately 700 million euros and more than 600 employees, Magirus is one of the leading IT infrastructure and software providers in Europe. Its portfolio includes high quality servers, storage systems and network products, as well as software for system, storage, network, internet and security management along with middleware, groupware and applications, virtualisation, information lifecycle management, databases, internet/intranet and e-business software.
Magirus is a privately-owned company, headquartered in Stuttgart, Germany. The company has a network of subsidiaries, joint ventures and offices across Europe and the Middle East. Magirus supplies companies in all sectors – such as financial services, telecommunications, automotive and public sector. Through a strategic alliance with Agilysys Inc., of Boca Raton, Florida, it supports customers and realises projects across the USA. For further information see http://www.magirus.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.