Darüber hinaus bietet der Online-Briefversand über das Briefonline-Portal jetzt noch eine Vielzahl an weiteren interessanten Möglichkeiten und Zusatz-Optionen, wie u.a.:
- Nutzung des eigenen Briefpapiers (elektronisch oder unter bestimmten Voraussetzungen physisch mittels Vorratshaltung),
- Wahl einer besonderen Papierqualität: Weißegrad CIE 166, Papier aus nachhaltig kontrolliertem Holzanbau und auch FSCzertifiziertes Papier,
- Zulage von Überweisungsträgern und Beilegern möglich,
- Kuvertwahl DIN-Lang oder C4,
- Zustellung weltweit,
- Hoher Sicherheitsstandard (SSL-Datenleitung mit 128 Bit Verschlüsselung)
- Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühren. Es werden nur die versandten Briefe bezahlt. Preise können schnell und bequem vorab online im "Tarifrechner" (https://bop.mailtoprint.de/...) kalkuliert und eingesehen werden,
- Infopost/ Infobriefe - mit oder ohne Beileger - im Preis noch günstiger. Fertigung und Versand als individueller Service,
- Keine Mindest- oder Höchstmengen,
- Client-Software - kostenlose Software zum einfachen Versand aus Office-Anwendungen. Software kann vom Kunden vorab ohne Registrierung getestet werden. Hier ist die Einrichtung von Kostenstellen möglich,
- Web-Plattform - Versand von Dateien im PDF-Format als webbasierender Upload ohne Software-Installation,
- mögliche Datei-Formate: doc, xls, rtf, sxw, odt, xml, pdf.
Hintergrundinformationen:
Mit einer der ersten Hybrid-Post-Lösungen seit nunmehr über 2 Jahren am Markt, konnte sich der Online-Briefversand der Mail to Print erfolgreich etablieren und nicht zuletzt aufgrund seiner vielfältigen Möglichkeiten und interessanten Zusatz-Optionen durchsetzen.
Sowohl kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern bietet das Briefonline-Portal (http://www.briefonlineportal.de/...), kurz "BoP" genannt, eine Lösung für effizienten und preiswerten Komplettonline-Briefversand.
Hier besteht die Möglichkeit, die gesamte Unternehmenskorrespondenz, auch Mailings, online zu produzieren, wobei am Ende der Kette ein physisch erzeugter und zugestellter Brief steht, der - das belegen Studien - immer noch eine weitaus höhere Akzeptanz bei den Empfängern genießt als eine E-Mail.
Die Implementierung des Briefonline-Portals in Großunternehmen, zum Versand der täglich anfallenden Briefkommunikation am Einzelarbeitsplatz, hat sich im Hinblick auf Zeit- und Kosteneffizienz bestens bewährt: Großkonzerne versenden Gehaltsmitteilungen, Versicherungen ihre Beitrags- und Leistungsinformieren, Inkassounternehmen übermitteln Mahnbescheide, Kreditkartenfirmen schicken Umsatzbuchungen...
Außerordentlich interessant ist diese Portal-Lösung auch für Unternehmen mit Sitz außerhalb der BRD. Der Versand der Briefsendungen ist weltweit möglich. Es gelten auch im Ausland die im "BoP"-Tarifrechner (https://bop.mailtoprint.de/...) ausgewiesenen Kosten.
Besonders attraktiv für Werbeaussendungen/ Mailings:
Infobriefe/ Infopost: (adressierte, inhaltsgleiche Sendungen) ab einer Stückzahl von 300 sind im Preis noch günstiger - die Zugabe von Beilegern ist möglich, auch der Druck auf Spezialpapier. Hier kann unter bestimmten Voraussetzungen eine Vorratshaltung erfolgen.
Überzeugend sind auch die Sicherheitskonzepte: Alle dem Briefonlineportal übermittelten Daten werden verschlüsselt über zertifikatsgesicherte Datenwege übertragen. Eine SSL-Datenleitung mit 128 Bit Verschlüsselung ist der Sicherheitsstandard, der auch bei der Übermittlung von Daten unter Banken zur Anwendung kommt.