Story Box-ID: 113411

MailPerfect Europe AG Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching, Deutschland http://www.mailperfect.net
Ansprechpartner:in Frau Heike Castner +49 89 50077820
Logo der Firma MailPerfect Europe AG
MailPerfect Europe AG

MailPerfect Europe AG erweitert Vorstand

Jürgen Schulze zum Vorstand und Chief Sales Officer ernannt

(PresseBox) (Reno/München, )
Die Europazentrale des MailPerfect-Konzerns, verantwortlich für den Vertrieb, den Support und die Vermarktung der Videonize-Technologie zur einfachen und direkten Einbindung von Videobotschaften in alle gängigen E-Mail-Programme, hat den Vorstand erweitert. Zum 1. Juni 2007 wurde die Unternehmensführung, bestehend aus dem Vorsitzenden des Vorstands Uwe Schmidt und dem Chief Operating Officer Robert Wauer, durch Jürgen Schulze verstärkt. Seit dem erfolgreichen Launch der Videonize-Produkte und -Services verantwortet Jürgen Schulze zudem als Chief Sales Officer die internationalen Vertriebsaktivitäten von MailPerfect in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).

Schon während seines Studiums der Sozialpädagogik begann Jürgen Schulze mit der Veröffentlichung von mehreren Computer-Fachbüchern. Heute blickt er bereits auf eine über 20-jährige Karriere in den verschiedensten Management- und Executive-Positionen zurück: Mit der Gründung eines eigenen IT-Handelsunternehmens begann sein Einstieg in die deutsche und internationale Broadline-Distribution. Zuletzt zeichnete Jürgen Schulze in diesem Bereich bei TechData für die höchst profitable Entwicklung der Systems Business Unit in EMEA verantwortlich.

Der Weg in die Software- und Service-Industrie schließlich führte Jürgen Schulze über Symantec EMEA. Hier umfasste seine Verantwortung die Leitung der Aktivitäten im Strategic Alliance Sales mit Partnern wie IBM, HP, Siemens, EDS, CSC und auch mit den großen Beratungshäusern wie D&T, E&Y und Accenture.

Die Affinität mit alternativen Formen der Darstellung von Botschaften zur Steigerung des Informationswertes entwickelte sich, während Jürgen Schulze den EMEA-Vertrieb bei Mindjet leitete: "Die Formel für die Steigerung des Informationswertes ist einfach: Je schneller ich mehr verstehe, desto höher der Informationswert", resümiert Jürgen Schulze. "Videonize tut genau das, macht Spaß und sichert die Privatsphäre. Ein einmaliges Rezept für jeden, der etwas mitzuteilen hat."

Auch von den Erfahrungen der zweijährigen Zusammenarbeit mit Comsec Consulting, Israel, einem führenden Unternehmen in der IT-Security-Beratung, in dem er Positionen im Advisory Board und als Vice President Global Business Partnerships inne hatte, wird MailPerfect zum Vorteil der weltweiten Videonize-Community profitieren können.

"Ich freue mich bereits darauf, schlagkräftige Partnerschaften aufzubauen, um wirklich jedem die Möglichkeit zum Videonizing zu geben", verdeutlicht Jürgen Schulze. "Die bisherigen Reaktionen sind bereits sehr vielversprechend."

Weitere Informationen unter www.mailperfect.eu oder auf Anfrage.

MailPerfect Europe AG

Die MailPerfect Europe AG, München, verantwortet als Tochterunternehmen das Europageschäft der MailPerfect Corporation, USA. Als Dachgesellschaft des MailPerfect-Konzerns wird die MailPerfect Holding PLC, U.K. an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel MPP1 geführt. MailPerfect entwickelt und vertreibt die Videonize-Technologie, mit der Videobotschaften einfach und direkt in E-Mail-Programme eingebunden werden. Videonize Mails werden textdominierte Botschaften ablösen und sich weltweit als nächste Generation der persönlichen und kommerziellen E Mail-Kommunikation etablieren. Durch die Bereitstellung von Standard-Software, IT-Infrastruktur und Services erlaubt MailPerfect den Einsatz der Videonize-Technologie in allen Bereichen der E Mail-Kommunikation: private Anwender, Unternehmenskommunikation (intern, B2B, B2C), Marketing und Werbung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten