Story Box-ID: 131716

MailPerfect Europe AG Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching, Deutschland http://www.mailperfect.net
Ansprechpartner:in Uwe Schmidt +49 89 21898110
Logo der Firma MailPerfect Europe AG
MailPerfect Europe AG

Special Effects für Video-eMail: Videonize und VideoStudio

Corel vermarktet VideoStudio 11 Plus mit Videonize von MailPerfect

(PresseBox) (Reno/München, )
MailPerfect und Corel vermarkten ihre Produkte Videonize und VideoStudio künftig in gemeinsamer Aktion: Käufer der aktuellen Videobearbeitungssoftware von Corel, dem führenden Hersteller von Grafiksoftware, erhalten ab sofort eine Vollversion von Videonize. Somit können alle, die VideoStudio 11 Plus erwerben, sechs Monate lang Videonize nutzen. Beide Produkte ergänzen sich hervorragend: Videonize ist die eMail-Lösung der nächsten Generation zum einfachen sowie direkten Aufnehmen und Versenden von Videobotschaften. Mit VideoStudio kann digitalisiertes Filmmaterial professionell aufbereitet werden. Beide Lösungen zusammen ermöglichen es, eine komplexe Videobotschaft komplett aufzuzeichnen, nachzubearbeiten sowie sicher und kontrolliert an den jeweiligen Empfänger zu versenden.

Heutzutage wird sehr viel über E-Mail oder Telefon kommuniziert. Beides hat die Kommunikation beschleunigt und über lange Distanzen hinweg möglich gemacht. Trotzdem werden diese Wege der Kommunikation schnell sehr kompliziert. Denn ihr fehlen wesentliche Merkmale von guter Kommunikation wie etwa Sprache, Tonfall, Mimik, Gestik. Hier setzt Videonize an. Über Video-eMail ist eine komplette Kommunikation inklusive dieser Merkmale möglich. Der Mensch kann wieder auf eine Art kommunizieren, die sich in den letzten 10.000 Jahren entwickelt hat – von Angesicht zu Angesicht. Mit Videonize macht Kommunikation wieder Spaß – und dabei ist gewährleistet, dass die Botschaft sicher beim richtigen Empfänger ankommt.

Digitale Nachbearbeitung wird Standard

Bei Fotos ist die digitale Nachbearbeitung auch im privaten Bereich bereits weit verbreitet. Denn neben einer guten Aufnahmetechnologie scheitert gute Kommunikation mit Bildern oder Videos häufig an der fehlenden oder unzureichenden Nachbearbeitung des digitalen Materials als Vorbereitung für den Versand. Mit VideoStudio 11 Plus von Corel kann sich die Nachbearbeitung auch bei bewegten Bildern einfach verbreiten. Im Paket mit Videonize haben die Anwender damit die Möglichkeit, ihre Clips aufzunehmen, nachzubearbeiten und dann kontrolliert und sicher als Videonize Mail zu versenden.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Film mehr als tausend Bilder – und das gilt heute in Zeitalter von Multimedia mehr denn je. Mit VideoStudio 11 Plus und Videonize finden zwei Technologien zueinander, die sich großartig ergänzen: VideoStudio 11 Plus ermöglicht dem Nutzer das schnelle und einfach Aufbereiten von Video-Material, welches dann völlig unkompliziert mit Videonize verschickt wird. Freunde und Familie werden von dieser Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen, begeistert sein", kommentiert Elke Steiner, Geschäftsführung der Corel GmbH, die Zusammenarbeit.

VideoStudio 11 Plus ist daher die ideale Ergänzung zu Videonize. Vor dem Versenden mit Videonize kann man digitales Film-Material schnell und unkompliziert nachbearbeiten: Mit VideoStudio 11 Plus von Corel lassen sich Texteinblendungen, sanfte Übergänge, Effekte, Bildmontagen und vieles mehr einfach gestalten.

"Das Zusammenspiel von MailPerfect und Corel öffnet dem Anwender die Tür zu aussagekräftiger Kommunikation per Video-eMail", so Jürgen Schulze, Vertriebsvorstand der MailPerfect Europe AG. "Wir erwarten bereits in diesem Quartal einen weiteren Zuwachs an Videonize-Nutzern im guten sechsstelligen Bereich und freuen uns schon jetzt, unsere Zusammenarbeit im kommenden Quartal noch erheblich auszubauen."

Weitere Informationen über den Ablauf der Aktion finden Sie unter www.videonize.com in der Rubrik "News".

Corel Corporation

Corel ist ein führender Hersteller von Grafik- und Bürosoftware und Software für digitale Medien mit mehr als 100 Millionen Anwendern weltweit. Das Produktportfolio von Corel umfasst beliebte Software-Marken wie CorelDRAW(r) Graphics Suite, Corel(r) Paint Shop Pro(r), Corel(r) Painter(tm), Corel DESIGNER(r), Corel(r) WordPerfect(r) Office, Corel erwarb im Jahre 2006 InterVideo, den Hersteller von WinDVD(r), und Ulead, einen führenden Entwickler von Video-, Bildbearbeitungs- und DVD-Erstellungs-Software. Die umfangreichen Funktionen, der Bedienkomfort und die leichte Erlernbarkeit der Corel Software-Produkte setzen neue Maßstäbe in punkto Produktivität und Benutzbarkeit. Die Branche hat Corel für seine Innovationen im Software-Bereich mit Hunderten von Auszeichnungen gewürdigt.

Corel vertreibt seine Produkte in über 75 Ländern über ein etabliertes Netzwerk internationaler Händler, OEM-Partner und Online-Händler sowie über seine eigenen internationalen Webseiten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ottawa, Kanada. Das Unternehmen unterhält außerdem Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, China und Japan. Corels Aktien werden an der NASDAQ-Börse unter dem Symbol CREL und an der Börse von Toronto unter CRE gehandelt.

Mehr über Videonize:

Das Computerprogramm Videonize ist eine Software der Firma MailPerfect zum Erstellen und Versenden von E-Mails mit eingebetteten Videobotschaften. Videonize läuft unter Windows-Betriebssystemen ab Version 98, der Empfang setzt ein Betriebssystem mit installierter Java-Runtime voraus. Videonize bietet eine qualitativ hochwertige Streaming-Übertragung sowie die Kompatibilität zum bestehenden E-Mail-System. Für das Erstellen einer Videonize Mail benötigt man nur eine Webcam, die kostenfreie Videonize Software, einen Videonize-Account sowie eine Internetverbindung. Im Unterschied zu herkömmlichen Video E-Mails bietet es eine Reihe von Vorteilen und neuen Produktmerkmalen: Neben der einfachen Handhabung, den hohen Sicherheitsstandards sowie einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, gehört vor allem die Zustellsicherheit zu den zentralen Funktionen. Videonize Mails arbeiten ohne Dateianhang und der Empfänger benötigt keinen speziellen Player zum Ansehen. Die eingesetzte Streaming-Technologie erlaubt das Abspielen beim Empfänger ohne Downloadverzögerung mit an die Verbindungsgeschwindigkeit angepasster Abspielqualität. Zudem hat der Versender volle Kontrolle über die Verbreitung - auch nach dem Versenden.

Als Standardsoftware und mit einer Vielzahl anwenderfreundlicher sowie sicherheitsrelevanter Funktionen versehen eignet sich die Videonize-Software für alle E-Mail-Anwender: Sowohl für die private Nutzung im Freundeskreis, in der Familie als auch im professionellen Umfeld - zum Beispiel als Marketinginstrument. Durch die Eignung für die Übertragung von Video-eMails in Gebärdensprache wird Videonize heute bereits überproportional stark von Personen aus der Gehörlosenkultur eingesetzt. Links zum Thema:

http://de.wikipedia.org/... http://www.videonize.com/

MailPerfect Europe AG

Die MailPerfect Europe AG, München, verantwortet als Tochterunternehmen das Europageschäft der MailPerfect Corporation, USA. Als Dachgesellschaft des MailPerfect-Konzerns wird die MailPerfect Holding PLC, U.K. an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel MPP1 geführt. MailPerfect entwickelt und vertreibt die Videonize-Technologie, mit der Videobotschaften einfach und direkt in E-Mail-Programme eingebunden werden. Videonize Mails werden textdominierte Botschaften ablösen und sich weltweit als nächste Generation der persönlichen und kommerziellen E Mail-Kommunikation etablieren. Durch die Bereitstellung von Standard-Software, IT-Infrastruktur und Services erlaubt MailPerfect den Einsatz der Videonize-Technologie in allen Bereichen der E Mail-Kommunikation: private Anwender, Unternehmenskommunikation (intern, B2B, B2C), Marketing und Werbung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten