Story Box-ID: 110090

MailPerfect Europe AG Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching, Deutschland http://www.mailperfect.net
Ansprechpartner:in Frau Heike Castner +49 89 50077820
Logo der Firma MailPerfect Europe AG
MailPerfect Europe AG

Videonize bringt Video in die E-Mail

Videobotschaften sind die nächste Generation der E Mail-Kommunikation

(PresseBox) (Reno/München, )
Im Internet haben die Bilder längst das Laufen gelernt: Animierte Webseiten, Videoportale, Video-Chats – lediglich in E Mails überwiegt noch immer das geschriebene Wort. Die Software Videonize der Münchener MailPerfect Europe AG macht die E Mail jetzt zur Videomail: Videobotschaften lassen sich über das herkömmliche E-Mail-Programm aufnehmen, verschicken und empfangen, so einfach wie eine normale Textnachricht. Der Hersteller MailPerfect bietet unter www.videonize.com die kostenfreie Videonize-Software zum Erstellen und Versenden von Videonize Mails zum Download an. Auch die Empfänger einer Videonize Mail werden begeistert sein: Die Video¬botschaft wird sofort im E Mail-Programm oder Browser abgespielt, ohne nervtötende Download-Wartezeit für die Videodatei und ohne eine Player-Software starten zu müssen. Videonize Mails machen nicht nur Spaß, sondern sie sind auch viel persönlicher und natürlicher als einfache Text-Mails – ganz nach dem Motto: Ab jetzt musst Du deine Nachrichten nicht mehr mailen, sondern kannst sie videonizen!

Nach kurzem Download und Installation findet sich ein Quickstart-Button zum schnellen Aktivieren der Videonize-Software. Auch Videoclips, die bereits auf der Festplatte gespeichert sind – zum Beispiel selbstgedrehte Filme aus dem Video-Handy oder von der Digitalkamera – lassen sich per Knopfdruck in eine Videonize Mail verwandeln und wie gewohnt versenden.

Alternativ können angeschlossene Webcams für die Aufnahme genutzt werden: Ein Mausklick auf den RECORD-Button und es wird gefilmt. Sobald die Aufnahme im Kasten ist, kann sie direkt als Videonize Mail versendet werden. Statt umständlich lange Texte tippen zu müssen, kann man so Freunden und Bekannten alle Neuigkeiten einfach lächelnd erzählen und per Video übertragen. Videonize Mails können dabei unter jedem System, egal ob Windows, Linux oder Mac OS X, direkt abgespielt werden.

Smartes Streaming-Verfahren macht Schluss mit großen Downloads

Videonize verschickt keine Megabyte-großen Video-Anhänge per E Mail, der Empfänger kann die Nachricht deshalb ohne lange Download-Wartezeiten abrufen. Der technische Hintergrund: Videonize lädt die Videobotschaften beim Versenden in einen für den Absender persönlich eingerichteten Speicherbereich auf den MailPerfect-Videoserver, das „myVideonize Archive“. Ein intelligentes Streaming-Verfahren sorgt dann dafür, dass die Botschaft beim Abspielen im E Mail-Programm oder Browser augenblicklich angezeigt wird.

Auch nach dem Verschicken des Videos behält der Absender dabei die volle Kontrolle über seine Aufnahmen. Ob die Empfänger die Videobotschaften etwa weiterleiten oder mehrere Male betrachten können, kann beim Erstellen der Videonize Mail sowie auch nachträglich über das „myVideonize Archive“ problemlos gesteuert werden.

Herunterladen und loslegen!

Unter www.videonize.com steht die kostenfreie Software zum Download bereit. Nach der Testphase von sieben Tagen und sieben Nächten kann ein Videonize-Paket zum monatlichen Flatrate-Preis aktiviert werden. Generell gilt: Mit jedem Videonize Package ist der Versand von unbegrenzt vielen Videobotschaften möglich. Je nach Package variiert dabei die maximal mögliche Länge und die Anzahl der Videonize-Botschaften, die gleichzeitig den Empfängern über die leistungsstarken Streaming Server der MailPerfect AG bereitgestellt werden können. Ohne weitere Zusatzkosten können Nutzerinnen und Nutzer Videonize Mails verschicken – und der Empfang von Videonize Mails ist dabei stets kostenlos und natürlich garantiert werbefrei!

Schon im günstigsten Flatrate-Paket, Videonize EASY, für monatlich 4,95 Euro, können beliebig viele Videonize Mails mit einer Aufnahmelänge von maximal einer Minute an jeweils bis zu zehn Empfänger versendet werden. Wahre Plaudertaschen greifen zu Videonize SMART für 9,95 Euro pro Monat: damit verdoppeln sich die maximale Videoclip-Länge sowie die Zahl möglicher Adressaten pro Mail.

Videonize BUSINESS bietet dem gewerblichen Anwender bei einem Preis von 169,95 Euro Lizenzen für bis zu zehn Arbeitsplätze und die Möglichkeit, neben weiteren Komfortfunktionen, unlimitiert viele Videonize Mails gleichzeitig mit einer Länge von bis zu zehn Minuten zu versenden und zu speichern.

Weitere Informationen unter www.videonize.com, www.mailperfect.eu oder auf Anfrage.

MailPerfect Europe AG

Die MailPerfect Europe AG, München, verantwortet als Tochterunternehmen das Europageschäft der MailPerfect Corporation, USA. Als Dachgesellschaft des MailPerfect-Konzerns wird die MailPerfect Holding PLC, U.K. an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel MPP1 geführt. MailPerfect entwickelt und vertreibt die Videonize-Technologie, mit der Videobotschaften einfach und direkt in E-Mail-Programme eingebunden werden. Videonize Mails werden textdominierte Botschaften ablösen und sich weltweit als nächste Generation der persönlichen und kommerziellen E Mail-Kommunikation etablieren. Durch die Bereitstellung von Standard-Software, IT-Infrastruktur und Services erlaubt MailPerfect den Einsatz der Videonize-Technologie in allen Bereichen der E Mail-Kommunikation: private Anwender, Unternehmenskommunikation (intern, B2B, B2C), Marketing und Werbung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten