Story Box-ID: 1203795

mail alliance – eine Marke der mailworXs GmbH Berner Straße 2 97084 Würzburg, Deutschland http://www.mailalliance.net/
Ansprechpartner:in Frau Christina Krüger +49 931 660574224

Zielsicher und zukunftsfähig auf der letzten Meile

mail alliance Neuausrichtung: Personal- und Strategie-Offensive

(PresseBox) (Würzburg, )
Als etabliertes Netzwerk privater Postdienstleister fährt mail alliance mit Vorsprung auf der letzten Meile. In einer bewegten Branche folgt die innovative mailworXs GmbH mit der Marke mail alliance dem Anspruch, immer etwas mehr zu bewegen. Durch einen regelrechten Vorstoß auf unterschiedlichen Ebenen richtet sich das 2010 gegründete Unternehmen im Kern neu aus. Zukunftsfähige Performance mit vereinten Kräften steht dabei im Fokus.
  • Mario Eichelmann übernimmt die alleinige Geschäftsführung
  • CITIPOST Nordwest GmbH & Co. KG wird neuer Anteilseigner
  • Alexander Brümmer übernimmt den Beiratsvorsitz
  • Vermarktungsoffensive Deutschlandversand und mail alliance stärken Kooperation mit Ausrichtung auf die letzte Meile
Last Mile Delivery – als tragende Säule der Logistik – erfordert Dynamik, Reaktionsfreudigkeit und Lösungskompetenz. Die mail alliance steht für hohe Agilität und Ausdauer auf der letzten Meile. Mit fundiertem Know-how und frischem Wind liefert das nationale Logistik-Netzwerk der mailworXs GmbH auch in Zukunft souverän ab. Eine umfassende Neuausrichtung im Kern des Unternehmens ebnet den Weg: Neubesetzungen in Geschäftsführung und Beirat, sowie eine nationale Verkaufsoffensive verleihen mail alliance dabei sichere Sprint-Qualitäten.

Routiniert und visionär: Eichelmann nimmt CEO-Kurs auf

Der neue CEO von mail alliance ist kein Neuzugang in der mailworXs GmbH. Seit 2022 ist Mario Eichelmann als Geschäftsführer im Unternehmen und übernimmt seit Mai 2024 die alleinige Geschäftsführung. Seine Berufung zum CEO markiert einen wichtigen Meilenstein der Marke und setzt die Segel auf Erfolgskurs.

Eichelmann bringt fundierte Erfahrung in seine neuen Geschäftsführer-Rolle ein und gilt als fokussierter Kopf für die angestrebten Zielsetzungen von mail alliance. Durch intensives Engagement in nationalen und internationalen E-Commerce-Prozessen denkt und handelt Eichelmann routiniert und praxiserprobt. Als Mitglied im beratenden Komitee des Weltpostvereins (UPU) in Bern verfügt er zudem über Weitblick und nachhaltige Entscheidungskompetenzen „outside the box“.

mail alliance Netzwerk dehnt sich weiter aus

Mit der Gewinnung neuer Kompetenzen hat mail alliance bereits zu Jahresbeginn 2024 einen starken Auftakt hingelegt. Die CITIPOST Nordwest GmbH & Co. KG bringt mit Geschäftsführer Jan Fitzner wertvolles Potential und erweiterte Kapazitäten in den mailworXs Gesellschafterkreis ein. Gemeinsam können die Partner für effektive Bewegung, auch im internationalen E-Commerce-Markt sorgen.

Jan Fitzner betont: „Die mailworXs GmbH hat in den vergangenen Jahren umfassende Expertise im internationalen eCommerce aufgebaut. Wir glauben, dass wir briefkastenfähige Warensendungen zur Stabilisierung unserer Zustellnetze brauchen. Daher ist die mail alliance für uns eine strategische Beteiligung. Sie ist hierfür der relevante Marktzugang. Daneben brauchen wir stabile Netzwerke, die durchgängige und digital gesteuerte Prozesse sowie Qualität sicherstellen. Das ist der Grund, warum wir uns in der mailworXs engagieren. Ich freue mich, dies in sehr engem Einvernehmen mit meinen Mitgesellschaftern zu tun.“

Beirat: Viel Bewegung und den Blick nach vorn

Der mailworXs Beirat gewinnt nicht nur neue Mitglieder wie zuletzt Jan Fitzner, sondern richtet sich auch an der Spitze neu aus. Im Auftrag des Mehrheitsanteileigners Presse-Druck- und Verlags-GmbH Augsburg übernimmt Alexander Brümmer den Beiratsvorsitz. Als neuer Vorsitzender und anspruchsvoller Visionär steht Brümmer ebenso praktisch wie symbolisch für den Kurs der Modernisierung. Sein Sinn für Qualität und Nachhaltigkeit soll die Gesellschaften fortan prägen.

Die Presse-Druck- und Verlags-Gesellschaft gilt als Pionier in der Entwicklung privater Briefdienste in Deutschland. Zum Unternehmen zählt auch die Tochterfirma Main-PostLogistik GmbH in Würzburg sowie die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH in Augsburg, deren Geschäftsführer Peter Steib ebenfalls im mail alliance Beirat mitgestaltet.

Sales-Offensive mit vereinten Kompetenzen

Wie die interne Entwicklung, so auch der Tatendrang nach außen: Die CITIPOST GmbH Hannover hat im Oktober 2023 die nationale Verkaufsoffensive mit dem Deutschlandversand gestartet. Zur zielgenauen Ansprache nationaler Großversender bilden Deutschlandversand und mail alliance eine enge Kooperation.

Der Mix aus fundierter Key-Account Expertise und der logistischen und operativen Abwicklung der mail alliance schafft neue Volumen auf der letzten Meile. Die gemeinsame Strategie: Stärkung der letzten Meile und Entwicklung neuer Zustellflächen.

Fest verankert für dynamische Performance

Mit einer Reihe entscheidender Maßnahmen in kurzer Zeit hat die mailworXs GmbH mit der Marke mail alliance ein nachhaltiges Fundament für eine leistungsfähige Zukunft geschaffen. Die Bewegungen in der Geschäftsführung, im Beirat sowie im Verkauf legen hohes Potential offen und werden das Netzwerk in den nächsten Jahren maßgeblich formen.

Die Bekanntheitssteigerung der Marke, vor allem auf dem internationalen Versandmarkt, ist dabei nur eine der wesentlichen Perspektiven. Ebenfalls stehen die kontinuierliche Weiterentwicklung von Zustellkapazitäten auf der letzten Meile und der stetige Ausbau der E-Commerce Expertise im Fokus.

„Wir sind sehr stolz darauf, ab Juni mit unserem Gesellschafter und Partner, der PIN AG in Berlin ein weiteres Tor zum Cross-Border-E-Commerce geöffnet zu haben. Künftig werden internationale E-Commerce Sendungen auch im HUB der PIN AG in Berlin als weiterer Einspeisepunkt in das mail alliance Netzwerk verarbeitet und in Berlin auch direkt durch die PIN per modernstem Track & Trace Verfahren zugestellt.“, verrät Mario Eichelmann abschließend über die nächsten Entwicklungen der mail alliance.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: