Die traditionelle Kick-Off-Veranstaltung für die Onlinehandel- und E-Commerce-Branche steht im Zeichen des Zusammenwachsens von stationärem und digitalem Handel. Top-Referenten aus Unternehmen wie Zappos, Tommy Hilfiger, manufactum oder GERRY WEBER sprechen zu Themen wie "Multichannel-Handel", "Mobile Commerce", "Big Data", "Online Marketing &Targeting", "Logistik & Fulfillment", "Payment" oder "B2B E-Commerce".
Einen spannenden Ausblick auf neueste Trends bietet am ersten Veranstaltungstag Sucharita Mulpuru, Vizepräsident und Chefanalyst des US-Marktforschungsunternehmens Forrester Research. Erfolgskonzepte aus den USA stellen anschließend Will Young, Director of Engineering, des Schuh- und Modeartikel-Onlineshops Zappos sowie Jared Blank, Vice-President E-Commerce bei Tommy Hilfiger vor. In weiteren Vorträgen erleben die Besucher unter anderem Google Deutschlandchef Alastair Bruce, den Fachjournalisten und Berater Christian Litsch, der zukunftsstarke Themen aus dem "Silicon Valley" vorstellt, sowie die US-Verhaltenspsychologin Susann Weinschenk.
Der zweite Kongresstag beginnt mit Fachforen zu Themen wie "B2B E-Commerce", "Preisstrategien und rechtliche Rahmenbedingungen im Multichannel Handel" und "Mobile und digitale Medien für Vertrieb und Kundenbindung". Das Nachmittagsprogramm moderiert Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Professor für Management und Handel an der Hochschule Niederrhein. Referenten sind unter anderem Prof. Peter Wippermann, Gründer des Beratungsunternehmens Trendbüro und Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer E-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung in Köln.
Gesellschaftlicher Höhepunkt ist die festliche Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards 2013 am 23. Januar.
Top-Themen des Kongresses:
- Internationale Benchmarks - weltweite Erfolgskonzepte und warum sie funktionieren
- Couch Commerce - Potenziale und Erfolgsstrategien für Mobile und Tablets
- Neue E-Commerce Trends aus dem Wilden Westen - auf welche zukunftsstarken Themen setzt das Silicon Valley aktuell?
- Neue E-Commerce-Konzepte: Social Selling und TV-Commerce
- Big Data - Nachfragetrends erkennen und integrieren
- Multi-Channel wird zu Noline - SoLoMo intelligent verzahnen
- Kundenbindung im interaktiven Handel
- Neuromarketing - Empathie und Emotionen im World Wide Web
- Digitale Trends - welchen Herausforderungen muss sich der interaktive Handel zukünftig stellen?
Jahreskongress Online Handel 2013 am 23. und 24. Januar 2013 in Bonn Hotel Kameha Grand, Bonn Informationen: www.managementforum.com