Beide Unternehmen vertreten eine ähnliche Unternehmensphilosophie, die sich vor allem in der Qualitäts- und Nutzenorientierung widerspiegelt. Auch der faire Umgang und die Preistransparenz verbinden die zwei "Heiratswilligen". "Die beiden Unternehmen sind für eine Verschmelzung wie füreinander geschaffen", so TARGET-E Geschäftsführer Stefan Bauer. "Wir ergänzen uns optimal in unseren Leistungsportfolios." Während TARGET-E seine Wurzeln vor allem im kreativ-technischen Umfeld der digitalen Kommunikation hat, liegt der Schwerpunkt der web-shuttle AG in der Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen durch maßgeschneiderte Web-Applikationen.
Beide Dienstleister verfolgen eine konsequente Qualitätsstrategie. So hat TARGET-E neben dem Qualitätszertifikat für Full-Service-Agenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erst kürzlich das internationale Seal of E-Excellence sowie den Innovationspreis 2008 in der Kategorie Open Source erhalten. Die web-shuttle AG ist ihrerseits vom TÜV nach ISO 9001 zertifiziert. "Für die Kunden wird sich nichts ändern, abgesehen von unserer neuen Geschäftsadresse", so Stefan Bauer. "Wir freuen uns darauf, mit TARGET-E unter einem Dach zu agieren", so Georg Baindl, Vorstand der web-shuttle AG. Der Termin für die offizielle Trauung, bei der auch der neue Name verkündet wird, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Dem Vernehmen nach soll die "Hochzeit" bereits im Spätsommer stattfinden.
Die neue Geschäftsadresse lautet ab 1. Juli 2008:
TARGET-E GmbH
Wilhelm-Hale-Str. 53
D-80639 München
Über web-shuttle
web-shuttle, Internet-Systemhaus aus München, verfügt über 10 Jahre praktische Erfahrung in der Unterstützung von Geschäftsprozessen durch maßgeschneiderte Web-Applikationen auf Basis von Java und Coldfusion.Die Verbindung von Menschen, Informationen und Prozessen in Unternehmensportalen stellt den Schwerpunkt des Leistungsportfolios dar.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.web-shuttle.de.