Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 235270

marmato GmbH Wilhelmstr. 4 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.marmato.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Göring +49 711 24849012
Logo der Firma marmato GmbH
marmato GmbH

Werben in Zeiten der Krise

Die Wirtschaftskrise erreicht alle Branchen – und innerhalb einer Branche alle Bereiche eines Unternehmens. Etats werden gekürzt, Geschäftsbereiche stillgelegt und ausgegliedert; es stellt sich die Frage, was notwendig und was entbehrlich ist, um heil aus

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Mittel für Werbung ersatzlos zu streichen, ist sicher nicht die richtige Konsequenz, wie die meisten Entscheider wissen. Es geht vielmehr darum, noch effizienter zu wirtschaften und aus den vorhandenen Mitteln das Maximum herauszuholen. Dazu muss der Kuchen neu verteilt werden: Traditionelle Werbeformen sind kostenintensiv und lassen in ihrer Beliebtheit und Reichweite seit Jahren nach.
Dagegen erfreut sich die Internetwerbung wachsender Beliebtheit und hat vor allem beim Faktor Kosten die Nase vorn: Effektive E-Mail Kampagnen kosten nur einen Bruchteil von dem, was aufwändige TV- oder Printkampagnen verschlingen; gleichzeitig erreichen sie die Kunden individueller. Klare Kostenkalkulation und messbares Marketing-Controlling sind weitere, schlagkräftige Argumente, die gerade in Krisenzeiten das Online-Marketing immer beliebter machen.

Diese Fakten erklären zwar die Beliebtheit von Onlinewerbung bei den Werbetreibenden – aber warum akzeptieren User und Konsumenten dieses Medium eher als zum Beispiel TV-Werbung? Dazu muss man zunächst verstehen, dass das Internet das demokratischste und individuellste Medium überhaupt ist – und das Phänomen damit mehr ein gesellschaftliches als ein technisches. Wo sonst kann sich jeder so einbringen und selbst darstellen – und wo sonst wird so auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wie im Internet? Wer hier werben will, muss in den Dialog mit seinen – potenziellen – Kunden treten, Angebote personalisieren, Zielgruppen definieren und jede Veränderung erspüren und mitmachen. Den richtigen Kunden mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit ansprechen ist die hohe Kunst des E-Mail- und Onlinemarketings – für viele Unternehmen der richtige Weg aus der Krise.

marmato GmbH

marmato - Erfolg mit Direktmarketing
Mit über 150 Kunden und Millionen von Newslettern sind wir bereits eine der stärksten Agenturen für E-Mail Marketing im deutschsprachigen Raum. Wir sorgen für die erfolgreiche und professionelle Vermarktung Ihrer Leistungen durch Know-how, harte Arbeit und viel Herzblut.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.