Story Box-ID: 76000

MARTINSFELD GmbH & Co. KG Hospeltstr. 32 50825 Köln, Deutschland https://www.martinsfeld.de
Ansprechpartner:in Peter Hecker +49 221 2836430
Logo der Firma MARTINSFELD GmbH & Co. KG
MARTINSFELD GmbH & Co. KG

So schön kann Neustrukturierung sein

MARTINSFELD bringt Neuordnung von Bauwens Real Estate ins Netz

(PresseBox) (Köln, )
Mitte des Jahres hat die Kölner Bauwens-Gruppe eine Neustrukturierung ihrer Geschäftsbereiche vorgenommen, um weiterhin den eigenen Ansprüchen an Transparenz und Fokussierung gerecht zu werden. Die IT-Spezialisten von MARTINSFELD setzten die von Kundenorientierung und Offenheit geprägte "Bauwens-Philosophie" jetzt auf der Website des Immobiliendienstleisters um.

Das Ziel von Bauwens ist, Immobilienprojekte schnell, wirtschaftlich, transparent und zuverlässig zu verwirklichen. Die damit einhergehende Verstärkung der eigenen Bauträger und Projektentwickler Tätigkeit erforderte eine Neuformierung. Das damit auch ein Relaunch der Website www.bauwens.de einhergehen muss, war den Verantwortlichen unter der Leitung der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Patrick Adenauer und Paul Bauwens-Adenauer, klar. Gleichzeitig sollte mit dem Relaunch ein neues Content Management System eingeführt werden. Dabei vertrauten sie auf ihren langjährigen IT-Partner MARTINSFELD.

Den Kölner Web-Spezialisten gelang es, die Bauwens Philosophie in Bezug auf Klarheit, Transparenz und Kundenorientierung in ihrer schönsten Form umzusetzen. www.bauwens.de ist übersichtlich strukturiert und nutzerfreundlich.

Im Mittelpunkt der Website stehen konzentrierte Informationen zu den neuen Tochtergesellschaften Development, Construction und Asset Management. Die unter den beiden erstgenannten Rubriken dargestellten Projekte bilden das Herzstück der Website. Ansprechende Bildgalerien, teilweise mit Webcambildern, Daten und Fakten sowie eine anschauliche Projektbeschreibung bieten echten Nutzwert und werden von vielen Kunden im Bauträgerbereich für das eigene Marketing mitgenutzt.

Die technisch anspruchsvolle Umsetzung des Webauftritts erfolgte auf Basis von "AxCMS.net" der Axinom GmbH. Das Enterprise Content Management System hat sich weltweit in mehr als 3.000 Installationen bewährt und wurde vielfach ausgezeichnet.

Auch Ralf Radschun, Leiter Marketing u. Unternehmenskommunikation der Bauwens Real Estate Group ist beeindruckt: "Bei der Suche nach einem neuen CMS hat uns die Leistungsfähigkeit des kostenfreien AxCMS überzeugt. Mit MARTINSFELD hatten wir gleichzeitig einen ideenreichen Partner an unserer Seite, der auch höchsten Anforderungen - beispielsweise in Bezug auf die Darstellung von Bildmaterial - gerecht werden konnte."

Mit www.bauwens.de beweist MARTINSFELD einmal mehr, dass auch eine funktionelle, professionell und sachlich anmutende Website durch Stil und Eleganz hervorstechen kann.

MARTINSFELD GmbH & Co. KG

Die MARTINSFELD GmbH & Co. KG bietet maßgeschneiderte Beratung, Konzeption, Entwicklung sowie Trainings rund um IT- und Softwareprojekte an. Die Zufriedenheit der Kunden aus den verschiedensten Bereichen zeigt sich in langjährigen, wachsenden Beziehungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten