Story Box-ID: 254129

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH Falkensteinstraße 8 93059 Regensburg, Deutschland http://www.reinhausen.com
Ansprechpartner:in Herr Johann Hofmann +49 941 4090340
Logo der Firma Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
Maschinenfabrik Reinhausen GmbH

MR-CM® ein intelligentes Daten-Karussell für die NC-Fertigung!

(PresseBox) (Regensburg, )
.
- Sie sind verantwortlich für eine NC-Fertigung?
- Sie sind überzeugt vom Standort Deutschland?
- Dann müssen Sie Ihre Fertigung und die Kosten im Griff haben!
- Unsere Lösung: MR-CM® ein intelligentes Daten-Karussell.

Der webbasierte MR-CM® Datenmanager überbrückt souverän Schnittstellen zwischen allen relevanten Akteuren einer NC-Fertigung.

Der Weg von der Schnittstellen-Vielfalt über die herstellerneutrale Verbindung aller Schnittstellen hin zur papierlosen Fertigung Maschinenbauer kennen das Problem: Alle Aggregate im Fertigungsprozess (CNC-Maschinen, Einstellgeräte, Lagersysteme etc.) verfügen über eine eigene, je nach Hersteller unterschiedliche Intelligenz und Datenformate. Für sich alleine funktioniert jedes System problemlos.Ein durchgängiger Datenfluss, grundlegende Voraussetzung für eine flexible und effiziente Fertigung, scheitert meist an der Vielzahl und Vielfalt der beteiligten Kommunikationsschnittstellen.

Als mittelständischer Weltmarktführer stellt sich die Maschinenfabrik Reinhausen GmbH täglich dem Anspruch, effektiv und effizient Qualität zu produzieren.Die Lösung dieser komplexen Aufgabe fanden unsere Experten in der Befreiung aus der Schnittstellen-Abhängigkeit.Sie entwickelten ein revolutionäres Softwaresystem:Den MR-CM® (CAM-Daten-Manager): Ein Werkzeug aus der Praxis für die Praxis

Der MR-CM® stellt als Webserver die zentrale Informations- und Verteilzentrale dar. Alle Akteure inkl. der Maschinensteuerungen melden sich bei ihm mit ihren Anforderungen.MR-CM® bearbeitet die Anfragen, erstellt die gewünschten Datensätze, verknüpft die Informationen miteinander und überträgt die Ergebnisse zurück bzw. übernimmt die Weiterleitung in deren Datensysteme.Dabei wird MR-CM® von Ihrem PPS-System aktiviert und meldet im Gegenzug auftragsbezogene Fortschritte der Datenanreicherung zurück.

Intelligente Datenanreicherung, die Kernaufgabe von MR-CM®!

Aktive Teilnehmer am MR-CM®-Prozess:

- CAM-Programmierer
- WOP-Programmierer
- Meister
- Werkzeugeinsteller
- Maschinenbediener
- Lagerist
- Qualitätssicherer
- Instandhalter
- Administrator

Als rollenbasierte Softwarelösung bietet MR-CM® für jeden Akteur aufgabenbezogene Oberflächen zur Steuerung des Datenflusses an, ohne zusätzliche Software auf deren PCs bzw. den NC-Steuerungen installieren zu müssen.

Sparen Sie mindestens* 45.000 Euro. Pro Maschine. Pro Jahr.

*Also Sie glauben das nicht. Dann besuchen Sie uns in Regensburg bzw. informieren Sie Sich vorab auf: www.Reinhausen.com/...
MR-CM® ist zertifiziert für Microsoft Windows Server
Wichtiger Hinweis: