Story Box-ID: 406599

MASCOM GmbH Germany Hofberg 2 86316 Friedberg - OT Haberskirch, Deutschland http://www.mascom.de
Ansprechpartner:in Frau Denise Martinec +49 89 48951048
Logo der Firma MASCOM GmbH Germany

Neues AlphaCrypt Update ab sofort verfügbar

Version 3.22 unterstützt mit Panaccess weiteres Verschlüsselungssystem / zahlreiche Optimierungen in der Firmware / kostenloses Update via Astra einfach und schnell auf das Modul laden

(PresseBox) (Unterbergen, )
Beim CI-Modul-Hersteller MASCOM wird Kundenservice gross geschrieben: Für alle CI-Module der AlphaCrypt-Familie gibt es kostenlos die neue Firmware-Version 3.22, die ab sofort via Astra (TV-Programm ORF 1) zum Download zur Verfügung steht. Für das Updaten am Computer bietet Mascom einen USB-CI-Programmer in seinem Internet-Shop zum quasi Selbstkostenpreis von 19,95 Euro an.
Das Update enthält neben einigen Bugfixes (u. a. bei Conax) und Code-Verbesserungen auch interessante Erweiterungen. Bei den Modulen AlphaCrypt Classic und AlphaCrypt Light ist ab sofort das Verschlüsselungssystem Panaccess integriert, das auf den Sicherheitstechnologien von betacrypt 2 aufbaut. Die Münchner Panaccess Systems GmbH realisiert professionelle Conditional Access Lösungen z. B. für Kabelnetze und Pay-TV-Anwendungen. Kunden von Kabel Deutschland benötigen dieses Update nicht, sie sollten ihre bisherige Software-Version im AlphaCrypt-Modul weiternutzen.

Mit den Common Interface Modulen der AlphaCrypt-Familie können Digitalprogramme in herkömmlicher SD-Qualität als auch die neuen HDTV-Kanäle entschlüsselt werden. AlphaCrypt-Module sind für den Empfang vieler Pay-TV-Plattformen zertifiziert und erfüllen dort vollständig den von den Landesmedienanstalten geforderten Jugendschutz.

So funktioniert das Update via Satellit:

Während des Updatevorgangs sollten sich keine Smartcards im Modul befinden. Viele digitale Sat-Receiver erkennen das via Astra ausgestrahlte Update automatisch, wenn man auf das TV-Programm ORF 1 schaltet. Dann wird der Zuschauer per Bildschirmmenü durch den nur wenige Minuten dauernden Updatevorgang geleitet.
Manuell klappt das Update auf diese Weise: Digitalreceiver auf ORF 1 schalten, anschließend steht im Menü des AlphaCrypt CI unter Einstellungen > Applikationen > Automatische Suche auf dem Transponder > ein neues Update zur Auswahl... Hier die angebotene Software-Version auswählen und schon beginnt der Updatevorgang.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten