Story Box-ID: 198221

Wechselrichter und Batterielader in einem

Alleskönner für Reisemobile und Caravans

Das niederländische Unternehmen Mastervolt, führender Hersteller von Wechselrichtern und autarken Stromversorgungssystemen, bringt mit dem Mass Combi einen neuen „Manager“ für den Zugriff und die Nutzung verfügbaren Stroms für Reisemobile und Caravans auf den Markt.

Wechselrichter und Batterieladegerät in einem ist der Mastervolt Mass Combi eine leichte und kompakte Lösung für hoch komplexe Elektrosysteme.

Besitzer von Reisemobilen und Caravans müssen sich künftig keine Sorgen mehr machen, wenn sie einen höheren Verbrauch, als durch den Netzstrom erhältlich, haben. Vorausgesetzt, sie arbeiten bereits mit dem Mastervolt Mass Combi.

Denn die leichte und kompakte Kombination aus professionellem Wechselrichter und erweitertem Batterieladegerät verfügt über hoch entwickelte Support-Funktionen. Damit kann der Mass Combi durchaus parallel mit anderen Wechselstromquellen, etwa einem Generator, betrieben werden.

Die Batterien, es können gleichzeitig unterschiedliche Typen angeschlossen werden, sind stets zu 100 Prozent geladen und halten länger. Die 230 Volt-Versorgung ist absolut zuverlässig.

Denn Dank moderner Hochfrequenztechnik schaltet der Mass Combi die Stromspeicher zu, wenn einmal der Netzstrom begrenzt ist, „stromfres-sende“ Geräte, wie zum Beispiel eine Waschmaschine, aber weiter in Betrieb bleiben sollen. Der Umrichter sorgt für reinen, sauberen 230-Volt-Strom, die Batterien überbrücken vorübergehend auftauchende Lücken.

Gerade mal knappe acht Kilo wiegt das kleinste Modell, der Mastervolt Mass Combi 12V/2000 W – 60 A. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und Kunststoff- Material, die Anschlüsse sind leicht zugänglich, aber robust und hochwertig. Ein Infosystem über die Energieeinsparung ist standardmäßig mit dabei, optional lassen sich weitere Panels und Fernbedienungen installieren. Plug-und-Play-Zugänge ermöglichen die Fernüberwachung und die Aktivierung jeder nur denkbaren Funktion

Weitere Informationen zum Thema MASS COMBI gibt es bei Mastervolt in 63546 Hammersbach. =MASTERVOLT/BfC=

Für die Redaktion:
Diesen Text und Bildvorschläge finden Sie zum Download im Inter-net unter http://www.waschzettel.de/...

Mastervolt wurde 1991 gegründet und ist bereits für eine Vielzahl an Märkten ein weltweit führender Anbieter von Stromversorgungslösungen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, all jene mit zuverlässigem Gleich- und Wechselstrom zu versorgen, die sich an Standorten ohne öffentliche Stromversorgung befinden.

Dank der erweiterten Technologie von Mastervolt können Verbraucher herkömmlicher Elektrizität (die durch das öffentliche Netz oder Generatoren bereitgestellt wird) ihre Kosten reduzieren und die Umwelt schonen. Unsere sämtlichen Produkte und Systeme funktionieren aufgrund ihrer Konstruktion so ruhig und reibungslos, wie es der aktuelle Stand der Technik erlaubt.

Mastervolt bietet Kunden auf den globalen Märkten der Schifffahrt, der Automobilbranche und der erneuerbaren Energie einen beachtlichen Mehrwert. In Ländern auf der ganzen Welt sind Zigtausend Häuser und Gebäude mit den Solar-Wechselrichtern von Mastervolt ausgestattet. Auf den Meeren, Seen und Flüssen dieser Welt segeln unzählige, mit Mastervolt-Systemen ausgestattete Schiffe, und im Hinblick auf eine zusätzliche Stromversorgung vertraut weltweit eine ganze Fahrzeugflotte auf Mastervolt