MAUERPOL® – Europaweite Feuchtigkeitssanierungen

Abhilfe gegen die aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk schaffen die langjährigen Profis von MAUERPOL®

Feuchte Wände und feuchtes Mauerwerk sind eine der häufigsten Ursachen für Schäden an Gebäuden. Das Wasser dringt meist durch defekte Horizontalsperren tief in die Porenräume des Mauerwerks vor und kann es bis an die Grenze der Sättigung füllen.

Salze (Sulfate, Chloride und Nitrate) aus dem Erdreich wandern dann durch das Mauerwerk und dem Putz nach oben. Gelangen diese an die Putz-Oberfläche, wo das Wasser dann verdampft, kristallisieren Sie aus und zerstören dabei den Untergrund völlig. Salzeinträge führen dann noch dazu, dass zunehmend Feuchtigkeit aus der Luft absorbiert wird, die sich dann in den Außenputz und Mauerwerk einlagert. Grundsätzlich stehen verschiedene Methoden zur Mauertrockenlegung zur Wahl, wobei die aber oftmals mit den angebotenen Kosten auch den Rahmen sprengen können.

Die MAUERPOL® - Philosophie – Ihr langfristiger Nutzen:

• Die Nachhaltigkeit:
Das MAUERPOL®- Spezialverfahren beseitigt langfristig, preiswert und absolut umweltfreundlich die Ursachen von Schimmelpilz- und Feuchtigkeitsschäden und entsalzt gleichzeitig das Mauerwerk nach Baufachnorm B3355-2.
• Die Handschlag-Qualität:
Die langjährige Familientätigkeit setzt auf uneingeschränkte Kundenzufriedenheit und Ehrlichkeit mit höchster Priorität.
• Zuverlässigkeit und Schnelligkeit
Wir sind europaweit im Einsatz für Sie und kümmern uns verlässlich und prompt um die Feuchteprobleme und die Termineinhaltung an jedem Bauvorhaben.
• Expertenwissen:
Die über 25 Jahre Facherfahrung im Bereich der Sanierung durch elektrophysikalische Mauerentfeuchtung gewährleistet eine hohe Service- und Ausführungsqualität.

Modernste MAUERPOL®-Technologie, das strikte Einhalten von Normen und die Leidenschaft aller Mitarbeiter ist für den langjährigen Erfolg von MAUERPOL® verantwortlich.

Weitere Informationen über MAUERPOL®-Systeme und die Vorgehensweise zum Verfahren können Sie unter http://www.mauerpol.de nachlesen.