Story Box-ID: 157199

Ansprechpartner:in Andre Hintze +49 4102 468865

Neues Bluetooth-Tastatur-Quartett von KeySonic

Gleich mit vier Bluetooth Mini-Tastaturen wartet KeySonic zur CeBIT 2008 mit absoluten Marktneuheiten auf. Wie alle kabellosen KeySonic-Tastaturen bieten die neuen Eingabegeräte der Freestyle-Familie eine standortunabhängige Bluetooth-Funkübertragung und das natürlich ohne lästige Kabelanbindung. Diese Keyboards erlauben eine Entfernung bis ca. 10 m zum PC und sind kompatibel zu jedem Betriebssystem mit Bluetooth HID-Profil. Genießen Sie bei der Bedienung eine absolut freie Standortwahl - direkt an Ihrem Computer, bequem aus Ihrem Lieblingssessel heraus oder mobil unterwegs mit Ihrem Handheld.

Die super kleine ACK-3400 BT eignet sich besonders durch minimalste Abmessungen von nur 219 × 22 × 116 mm optimal für Pocket-PCs, PDAs, Smartphones, Car Media, Spiele-Konsolen, Digital Living Rooms u.v.m. Die etwas größere ACK-595 BT wird ihre Anwendung darüber hinaus auch in Schulungs- und Präsentationsräumen sowie speziellen Service-Applikationen finden. Beide Bluetooth Mini-Tastaturen sind kurz nach der CeBIT für unverbindliche 69,90 € im Fachhandel oder über unsere bekannten Distributoren erhältlich.

Eine absolute Marktneuheit ist die Super-Mini-Tastatur ACK-340 BT, die durch ihr integriertes Mini-Touchpad mit Scrollpage-Area und zwei Mausfunktionstasten ein Maximum an Bewegungsfreiheit bietet. Ihr idealer Einsatzbereich ist neben den oben genannten mobilen Anwendungen vor allem die Bedienung von Home-Entertainement-Anlagen (HTPC), da sie durch ihre Größe und ihr ansprechendes Design perfekt in jedes Wohnzimmer passt. Die ACK-540 BT verfügt prinzipiell über die gleiche Ausstattung wie die ACK-340 BT, ist jedoch in den Abmessungen etwas größer. Für unverbindliche 89,90 € sind die beiden Bluetooth Mini-Tastaturen in Kürze ebenfalls im Fachhandel verfügbar.

Neben innovativen Funktionalitäten wurde ein besonderes Augenmerk auf modernes, edles Design gelegt. Die neuen Tastaturen verfügen über eine gummierte, samtig-weiche SoftSkin-Oberfläche. Das neue Light-Stripe-Design der blauen Status-LEDs für Pairing, Reconnect und Low Battery informiert den Anwender umfassend über den Betriebszustand und wertet zudem die Eingabegeräte optisch auf. Trotz ihrer geringen Größe verfügen die Keyboards über die volle Funktionalität von Tastaturen mit Full-Size-Layout. Hochwertige X-Type- bzw. Soft-Touch-Membrantechnologie macht den Tastenanschlag leise, aber dennoch spürbar.

Zur anwenderfreundlichen Ausstattung gehören ebenso der Ein/Aus-Schalter zur Schonung der Batteriekapazität, strapazierfähige und edle Stoffsäckchen zum Schutz beim Transport (außer für die ACK-540 BT), sowie eine Plug & Play-Installation ohne speziellen Treiber.

Die Tastaturen sind in verschiedensten Ländervarianten verfügbar. Sie werden in einer attraktiven Retail-Verpackung im neuen Design der KeySonic Innovations-Line ausgeliefert. Die Vermarktung wird exklusiv über die MaxPoint Handelsgesellschaft mbH durchgeführt.

MaxPoint is an international operating manufacturer and importer of IT-peripherals. The MaxPoint group consists of several divisions concentrating independently from each other on their particular clientele, but offering a well-adapted overall portfolio. The most important brands are Tagan, Sea-sonic, SilverPower, RackMax, KeySonic and Aplus.