"Der Internet-Reisemarkt ist vielschichtig und hart umkämpft. Neben dem komplexen Produkt 'Reise' und den damit verbundenen langen Entscheidungswegen existiert eine Vielzahl von Online-Portalen mit einem ähnlichen Angebot. Nur wer sich hier durch eine hervorragende User Experience abhebt und die Sprache der Nutzer spricht, kann sich langfristig auf den vorderen Plätzen behaupten", sagt Timothy Stadié, Principal Consultant Travel bei Maxymiser.
Mobilität, Personalisierung und Flexibilität als Schlüssel zum Erfolg auf dem Reisemarkt
Mit seinen hervorragenden CXO-Tools und einem erfahrenen Team von vertikal fokussierten Consultants hilft Maxymiser Reiseanbietern dabei, Ergebnisse langfristig und signifikant zu verbessern. Die zunehmende Differenzierung der Kundensegmente fordert die Reisebranche dabei besonders: Für eine erfolgreiche User Experience (UX) reicht es längst nicht mehr aus, nur die Unterschiede in den Nutzungsgewohnheiten zu kennen. Viel wichtiger ist es, dieses Wissen anzuwenden und eine individuelle Online-Erfahrung für jeden einzelnen Kunden zu schaffen, die den persönlichen Wünschen und Erwartungen entspricht.
Immer relevanter wird für den Internet-Reisemarkt die Personalisierung und das Testing der Inhalte von mobilen Seiten und nativen Apps: Vor allem junge Reisende buchen Strandurlaube und Städtetrips immer mehr von unterwegs über ihr Tablet oder Smartphone. Hier sollten Reiseanbieter die Eigenheiten der genutzten Plattform im Auge behalten. Ein Beispiel: Bei mobilen Endgeräten ist die Auswahl von Suchfiltern wie der bevorzugten Hotelkategorie oftmals eine kleine Herausforderung. Ein einfacher Weg für eine verbesserte und persönliche mobile Experience wäre es hier, die bevorzugten Filter zu speichern und beim nächsten Besuch direkt anzuzeigen.
Zudem präsentiert Maxymiser eine Reihe von Neuerungen im Bereich Self Service-Optimierung. Wer eine individuelle Kundenerfahrung für jeden Nutzer schaffen will, muss vor allem eines sein: flexibel. Nur so kann zeitnah auf das Online-Verhalten des Einzelnen eingegangen werden. Eine Aufgabe, die Unternehmen zunehmend auch selbst übernehmen möchten und für die Maxymiser die passende Plattform bietet.
Nicht verpassen: Pressetermine und individuelle Beratungsgespräche vor Ort
Messebesuchern steht das Maxymiser-Team am Stand 138 in Halle 6.1 für Gespräche zur Verfügung. Helen Markou, Head of Travel, und Timothy Stadié, Principal Consultant Travel, wie auch die Ansprechpartner aus den Sales- und Marketingabteilungen von Maxymiser freuen sich auf interessierte Besucher. Für ein ausgiebiges, individuelles Beratungsgespräch mit den Travel-Experten von Maxymiser wird um Terminvereinbarung gebeten.
Bitte registrieren Sie sich über den folgenden Link: http://go.maxymiser.com/...
Für Pressetermine kontaktieren Sie uns bitte direkt (siehe Presskontakt).
Kundenvortrag: "Multi-brand optimisation: cohesion and individuality"
Mehr rund um das Thema Weboptimierung für die Reisebranche gibt es auf dem ITB Kongress, der parallel zur Messe stattfindet: Am 5. März hält Meike Fleck, Digital Director Specialist Holidays Group (SHG), dort einen spannenden Kundenvortrag mit dem Titel "Multi-brand optimisation: cohesion and individuality". Die Speaking Session findet um 16 Uhr in Halle 6.1 im Bereich eTravel Lab statt.