McAfee ernennt Gert-Jan Schenk zum President of EMEA

Der Experte für Netzwerksicherheit wird das operative Geschäft in Europa, Nahost und Afrika dirigieren

Sicherheitsspezialist McAfee hat Gert-Jan Schenk zum President Europe, Middle East and Africa (EMEA) ernannt. Schenk berichtet ab sofort an Michael DeCesare, Executive Vice President of Worldwide Sales bei McAfee, und agiert seit dem 1. Oktober von der McAfee-Niederlassung in Amsterdam in den Niederlanden aus.

Schenk kommt von Juniper Networks, wo er als Senior Vice President of EMEA aktiv war, zu McAfee. In dieser Rolle hatte er Verantwortung für 900 Mitarbeiter in der ganzen EMEA-Region und verbesserte deutlich Junipers Profitabilität und Wachstum. Während der letzten drei Jahre konnte der Umsatz von 600 Millionen auf 1,2 Milliarden US-Dollar verdoppelt werden.

"Gert-Jan ist eine starke Führungspersönlichkeit mit 20 Jahren globaler Sales- und Marketing-Erfahrung in den Bereichen Sicherheit, Hardware und Netzwerk", erklärte DeCesare. "Er hat ausgeprägte operative Fähigkeiten und kann eine langjährige Erfolgsbilanz in der Führung großer Vertriebsorganisationen in global operierenden Unternehmen vorweisen. Diese Qualitäten machen ihn zu einer exzellenten Ergänzung unseres Teams."

Branchenveteran Schenk kam 2002 zu Juniper Networks, wo er zunächst als Vice President of Channels EMEA den Vertrieb von einem einstufigen auf ein zweistufiges Distributionsmodell umstellte. Parallel fokussierte er Juniper Networks verstärkt auf Unternehmenskunden und trug zur Erweiterung des Lösungsportfolios in Richtung Security, Enterprise Routing und Anwendungsbeschleunigung bei.

Vor Juniper war Schenk Vice President Channels bei Unisphere Networks, welches 2002 von Juniper Networks akquiriert wurde. Zu Beginn seiner Karriere war Schenk unter anderem als Director of Channel Sales EMEA bei Redback Networks und Regional Sales Director Benelux and Central Europe bei Madge Networks.

"McAfee hat ein sehr starkes Produktportfolio und ein unglaubliches Netzwerk von Partnern und Allianzen in seinem Geschäftsumfeld.", kommentierte Schenk. "Das Unternehmen hat wirklich einen entscheidenden Punkt in seiner Historie erreicht und verfügt über ein erhebliches Potenzial für Wachstum und kontinuierlichen Erfolg. Ich bin sehr erfreut, ein Teil des Führungsteams zu sein und hoffe auf ein weiteres Wachstum des EMEA-Geschäfts."

David Quantrell, bislang President of EMEA bei McAfee, entschied sich, sich anderen Geschäftstätigkeiten zu widmen. In den nächsten Monaten wird er aber vorerst weiterhin für McAfee arbeiten, um einen reibungslosen Übergang für seinen Nachfolger zu gewährleisten.

McAfee und/oder weitere hierin erwähnte oder enthaltene McAfee-Produkte sind eingetragene Marken oder Marken von McAfee und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.