Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970

Zertifizierung für Apple Xserve RAID – McDATA spielt auch in der sportlichen Oberliga

Der Apple Xserve RAID wurde jetzt von der McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), einem führenden Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, im Rahmen seines OPENready Partner Programms als kompatibel mit den McDATA Intrepid Directors und Sphereon Fabric Switches zertifiziert.

„Die Major League (oberste US-Spielklasse) im Baseball verwendet bereits Apples Xserve RAID in Verbindung mit den Fibre Channel Switches und Directors von McDATA, um Informationsverfügbarkeit und -zugriff auf Enterprise-Level zu erreichen“, sagt Doug Ingraham, Vice President of Product Management, McDATA. „Jetzt, mit dem Kompatibilitätszertifikat, können Kunden sogar noch einfacher eine leistungsfähige und unkomplizierte Lösung für die Konsolidierung, Erweiterung und den Informationszugriff über Fibre Channel Netzwerke erhalten.“

„Der Xserve RAID ist ein Bahn brechendes Produkt mit bis zu 7 TB redundantem high-performance Storage für einen Preis von unter 2 Dollar pro Gigabyte“, sagt Ron Okamoto, Apples Vice President of Worldwide Developer Relations. „Wir sind begeistert von der Zertifizierung durch McDATA, so können mehr Kunden auf einfache Art und Weise die Vorteile unserer Storageprodukte für sich nutzen.“

„Um die datenintensive Videobearbeitung für die Major League auf MLB.com zu ermöglichen und den Anforderungen der jährlich mehr als einer Milliarde Besuchern in punkto Echtzeit gerecht zu werden, benötigen wir eine SAN-Infrastruktur, die Höchstleistung und gleichzeitig 24/7 Zuverlässigkeit bietet. Für die Integration der Technologien haben wir unseren strategischen Storage-Partner Sun Microsystems und seine Clients Solutions Organization beauftragt, die dafür sorgen, dass diese den Anforderungen eines Online-Dienstes gerecht werden.“ sagt Joe Choti, Senior Vice President und Chief Technology Officer für MLB Advanced Media, des interaktiven Medien- und Internet-Unternehmens des Major League Baseball. „Auf der Grundlage der dort bereits existierenden 132 Terabyte aus Xserve RAID und McDATA Intrepid Directors, konnte Sun in kurzer Zeit eine kompatible End-to-End Lösung aus geprüften und zertifizierten Produkten liefern, auf die sich die MLB verlassen kann.“

Das OPENready Interoperability Partner Programm von McDATA adressiert den Bedarf von Kunden, die McDATA Lösungen als Herzstück in Umgebungen mit Installationen verschiedener Hersteller einsetzen. Das Programm ermöglicht es SAN Hardware- und Softwareanbietern in Zusammenarbeit mit McDATA skalierbare, kompatible Enterprise SAN Produkte, Services und Lösungen zur Verfügung zu stellen. In geprüfter Kompatibilität liegt der Schlüssel für die Reduzierung von Risiko und Zeit bei SAN Implementierungen; McDATA OPENready qualifizierte Partner garantieren dem Kunden diese Kompatibilität ihrer Lösung.

Mehr Informationen sind auch zu finden unter: http://www.apple.com/...