Ansprechpartner:in Georg Bartz +49 89 60739776

Hitachi Data Systems bietet als erster McDATAs Backbone-Direktor "Intrepid i10K" an

(PresseBox) (Broomfield, )
Die Hitachi Data Systems Corporation, eine 100-prozentige Tochter von Hitachi Ltd. (NYSE: HIT), wird als erstes Unternehmen den Intrepid i10K, den branchenweit einzigen Backbone-Direktor, in ihr Vertriebsprogramm aufnehmen, wie die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), der führende Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, bekannt gibt.
In Kombination mit den Fähigkeiten der Hitachi TagmaStore Universal Storage Platform zur Virtualisierung, logischen Partitionierung und heterogenen Fernreplikation ermöglicht es der Backbone-Direktor Intrepid i10K den Anwendern, hierarchisch organisierte (gestufte) Speicherkonfigurationen und sichere On-Demand-Konsolidierungslösungen zu implementieren. Diese erweitern die nutzbaren Zeiten von Unternehmensanwendungen durch neue Verfügbarkeitsfunktionen der Carrier-Klasse und erfüllen damit eine wesentliche Anforderung, die an ein Unternehmens-Backbone gestellt wird.
„Bei Hitachi Data Systems und McDATA hat man es verstanden, dass die Kunden die Komplexität ihrer Informations-Infrastrukturen reduzieren und zugleich ihre Service Levels erhöhen müssen. In beiderlei Hinsicht sind die Partitionierungsmöglichkeiten des Intrepid i10K und der Universal Storage Platform für Unternehmenskunden von Nutzen“, lautet das Urteil von Scott Genereux, Senior Vice President für globales Marketing und globale Channels von HDS. „Wir pflegen eine solide Partnerschaft mit McDATA und können auf nachweisbare Erfolge zurückblicken, wann immer es darum ging, den Kunden die besten Lösungen für Unternehmens-Speichernetzwerke anzubieten. Und ganz ähnlich wie bei dem von McDATA verfolgten Networking-Konzept setzen auch wir entschieden darauf, unseren Kunden Möglichkeiten an die Hand zu geben, um die Anforderungen der Anwendungen an die Speicherung exakt zu erfüllen. Dabei können wir uns auf unser Lösungs-Portfolio Application Optimized Storage stützen.“
Der Backbone-Direktor Intrepid i10K unterstützt die dynamische Netzwerkpartitionierung durch die zum Patent angemeldete FlexPar-Technologie. Damit können die Kunden sichere On-Demand-Partitionierungslösungen von der Anwendung bis zum Array implementieren.
Die sichere Konsolidierung von SAN-Inseln und der Einsatz intelligenter 10-Gb/s-Disaster-Recovery-Dienste mit dem Intrepid i10K senkt nicht nur die Total Cost of Ownership ganz erheblich, sondern unterstützt den Anwender auch bei der Einhaltung neuer gesetzlicher Vorschriften. Indem er neue Verfügbarkeitsmerkmale der Carrier-Klasse, die auf der Backbone-Ebene des Unternehmens benötigt werden, zur Verfügung stellt, stärkt der Intrepid i10K schließlich auch die Führungsposition von McDATA im Bereich der hochverfügbaren Lösungen für den Rund-um-die-Uhr-Betrieb in Unternehmen.
Der Intrepid i10K von McDATA bildet den Backbone eines hierarchisch organisierten Netzwerks und ist damit unabdingbare Voraussetzung für die Realisierung einer gestuften Speichernetzwerk-Strategie, in der die Infrastruktur eines Kunden und seine hierarchisch organisierte Storage-Umgebung durch Bandbreite, Verfügbarkeit und Kosten exakt aufeinander abgestimmt sind. Beim Einsatz in Verbindung mit den McDATA-Produkten der Intrepid-6000er- und Sphereon-Serie ermöglicht der Intrepid i10K den Kunden den kosteneffektiven Aufbau eines globalen Unternehmensrechenzentrums (Global Enterprise Data Center, GEDC). Die McDATA-Vision von einem GEDC basiert auf einer globalen Konsolidierung und Vernetzung von Unternehmensressourcen. Ein solches GEDC soll den Kunden zu jeder Tageszeit und von jedem Ort auf dem Globus aus einen automatisierten Zugriff auf Informationen ermöglichen.
„Mit dem Intrepid i10K als GEDC-Backbone können die Kunden ihre Netzwerke vom Design her vereinfachen und bei einem späteren Wachstum nahtlos erweitern, ohne ihre vorhandenen Betriebsumgebungen auseinanderreißen und ersetzen zu müssen“, erläutert Patrick Harr, McDATA-Vizepräsident für Direktor-Plattformen. „Gemeinsam eingesetzt, bieten der Intrepid i10K und die TagmaStore Universal Storage Platform den Unternehmenskunden im Bereich ihrer unternehmensrelevanten Betriebsumgebungen ein Höchstmaß an Datensicherheit, Leistung und Ressourcennutzung.“