Ansprechpartner:in Frau Christine Rattel +49 911 474950

mdex in.a.box: Plug & Play Lösung für sichere m2m Kommunikation

Neues Potenzial für Channel: mdex ermöglicht Distributoren und Resellern Vertrieb einer vorkonfigurierten Komplettlösung

Die mdex GmbH, Anbieter von m2m Dienstleistungen und Tochter der IC3S AG, stellt ihre neueste Produktentwicklung vor: Die Plug & Play Lösung mdex in.a.box. Die Kombination aus dem Datendienst mdex fixed.IP mit entsprechenden Kommunikationsendgeräten erschließt Distributoren, Systemhäusern und Händlern über vorkonfigurierte Endgeräte neue Vertriebspotenziale im m2m Umfeld. Endkunden steht somit ein sofort einsetzbares, bedienerfreundliches Komplettpaket für die sichere m2m Kommunikation über feste IP-Adressen zur Verfügung.

„Mit mdex in.a.box erschließen wir uns neue Marktsegmente im m2m Umfeld, indem wir einmal mehr den exakten Anforderungen dieses komplexen Marktes entsprechen“, so Bernhard Bleitner, Bereichsleiter m2m bei mdex. „Vor allem aber geben wir Hardwareherstellern, Distributoren, Systemhäusern und Resellern mit mdex in.a.box eine Lösung an die Hand, die ihnen die Erweiterung ihres Portfolios um eine nutzerfreundliche Plug & Play m2m Lösung ermöglicht – und somit zusätzliche Geschäftspotenziale im zukunftsträchtigen m2m Markt eröffnet.“

Partner schnüren individuelle m2m Bundles
Hardwarehersteller, Distributoren, Systemhäuser und Reseller kombinieren den m2m Datendienst mdex fixed.IP mit entsprechenden Kommunikationsendgeräten und schnüren so beispielsweise ein Bundle mit einem GPRS Modem oder Router aus ihrem bestehenden Portfolio. Die Endgeräte werden vom Partner mit Hilfe einer Liste von reservierten Zugangsdaten vollständig vorkonfiguriert. Der Endkunde gibt lediglich die PIN Nummer seiner SIM Karte ein und meldet sich mit der Device ID über das mdex Portal an. mdex schaltet den Zugang innerhalb von 24 Stunden frei, sodass der Dienst nahezu umgehend zur Verfügung steht.

mdex Mehrwert: m2m Portal im eigenen Look & Feel
Darüber hinaus stellt die IC3S Tochter mdex ein Whitelabel Portal zur Verfügung, sodass die Partner ein individuelles Portal erstellen und im firmeneigenen Design in ihre bestehende Webstruktur integrieren können. Das heißt, die Partner können die mdex Dienstleistung vollständig unter ihrem eigenen Namen anbieten: Zum einen läuft die komplette Abwicklung über die eigene Website. Zum anderen erfolgt die gesamte Geräteverwaltung sowie -überwachung der Kunden über dieses Portal. Darüber hinaus können Kunden mdex Testzugänge oder Dienstleistungen direkt über die Website des Partners bestellen. Die so generierten Leads wiederum honoriert mdex entsprechend seines Provisionsmodells.

Die m2m Plug & Play Lösung mdex in.a.box ist ab sofort verfügbar; weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail vertrieb@mdex.de oder unter www.mdex.de

Über die ic3s Information, Computer und Solartechnik AG
Die ic3s AG mit Sitz in Tangstedt ist ein technischer Dienstleister, der professionelle Lösungen für mobile Kommunikation entwickelt und über hochverfügbare Rechenzentren an zwei Standorten in Tangstedt und Quickborn betreibt. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Billing- und Messaging-Lösungen im Bereich mobiler Datenkommunikation. Die ic3s AG beschäftigt rund 35 Mitarbeiter (Stand 01/2008).

Weitere Informationen zu Unternehmen und Lösungen finden sich unter www.ic3s.de.