Story Box-ID: 51940

mediamid digital services GmbH Untere Viaduktgasse 6/12 1030 Wien, Österreich http://www.mediamid.com
Ansprechpartner:in DI Peter Hofer +43 1 955144442
Logo der Firma mediamid digital services GmbH
mediamid digital services GmbH

M@RS 6 macht Medienvielfalt bei der DaimlerChrysler AG benutzerfreundlich

Erfolgreiche M@RS-Mission bei der DaimlerChrysler AG: Rekordverdächtige Implementierung der MAM-Neuentwicklung M@RS 6 von mediamid sorgt für völlig neue Perspektiven - und vor allem für Beschleunigung.

(PresseBox) (Wien, )
Mercedes-Benz steht seit mehr als 100 Jahren für die innovativste Automobilmarke der Welt. Und Geschwindigkeit zeichnete schon immer die Rennlegenden der Marke aus. Für Beschleunigung steht auch das neue Media Asset Management (MAM)-System M@RS 6 des erfolgreichen österreichischen Softwareunternehmens mediamid digital services GmbH. M@RS 6 ermöglicht schnelles Finden, Bearbeiten und Weiterreichen von Media Assets jeder Art und ist am 23. Jänner bei der DaimlerChrysler AG live gegangen.

„Besonders stolz sind wir auf die innovativen und einzigartigen Konfigurationsmöglichkeiten mit offenen Strukturen, die unsere MAM-Neuentwicklung M@RS 6 ermöglicht“, erklärt Peter M. Hofer, CEO der mediamid digital services GmbH. „Mit M@RS 6 können wir jetzt innerhalb weniger Wochen Projekte erfolgreich umsetzen“, betont Peter M. Hofer. Bei diesem Großprojekt des Bereiches Mercedes-Benz Classic handelte es sich nicht um eine reine Implementierung, sondern vielmehr um die Produktentwicklung in der Rekordzeit von 21. Monaten.

„In dieser Rekordzeit sind bereits Workshops mit Pflichtenheft-Erstellung, Vorprojektierung und Abstimmungsmeetings enthalten“, bestätigt Stefan Röhrig, Auftraggeber der M@RS-Mission und Leiter des Bereiches Mercedes-Benz Classic. „In Zusammenarbeit mit mediamid, dem Hersteller von M@RS 6, wurde unser vorangegangenes System „Apollo-M@RS r5.2“ konzeptionell überarbeitet und optimiert sowie auf seine Vollständigkeit überprüft. Die dadurch entstandenen Einsparungspotenziale und Multiplikatoreffekte haben uns absolut überzeugt“, bekräftigt der DaimlerChrysler Manager Stefan Röhrig, dessen besonderes Augenmerk der Wertschöpfung und Effizienzsteigerung gilt.

„Unsere Mitarbeiter, Journalisten und Agenturen haben das rein webbasierte MAM-System M@RS 6 sofort akzeptiert“, bestätigt Dr. Harry Niemann, Projektverantwortlicher der erfolgreichen M@RS- Mission und Leiter des Konzernarchivs der DaimlerChrysler AG.

Finden statt Suchen

Insgesamt verwaltet M@RS 6, das Media Archive Retrieval System von mediamid, bereits jetzt über 150.000 Media Assets der DaimlerChrysler AG. Rund 3.000 Mitarbeiter, Journalisten und zugangsberechtigte Partner arbeiten seit 23. Jänner 2006 mit dem neuen System. Der DaimlerChrysler Konzern geht von einer Kostenreduktion durch Zeitersparnis speziell bei der Distribution der Medien durch den Einsatz von M@RS 6 aus. „Diese enorme Zeitersparnis erreichen wir durch reduzierte Suchkosten, Wiederverwendung statt Neukreation, schnelle Datentransfers, Wegfall der Kosten für die Verteilung von Assets und Verhinderung von Mehrfacherfassungen“, erklärt Peter M. Hofer. Darüber hinaus betont er den deutlich geringeren Aufwand in Korrektur- und Review Prozessen sowie die geringen Kosten für Änderungs- oder Anpassungs-Prozesse.

mediamid digital services GmbH

Die mediamid digital services GmbH mit Sitz in Wien ist ein Softwarehersteller und Dienstleister, der sich auf Enterprise Digital/Media Asset Management (DAM/MAM) spezialisiert hat. Das Portfolio umfasst neben der High-End-Lösung M@RS 6, den KMU-Paketen AMID forte und AMID one auch IT-Services wie Hosting, ASP/SaaS und Produkte von Partnern für E-Marketing, Color-Management und Print-Lösungen. Die Beratungsleistung in der Projektabwicklung garantiert den Kunden eine effiziente Prozessgestaltung im Umgang mit Mediendateien. Auf die innovativen Produkte, den ausgezeichneten Service sowie hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit von mediamid vertrauen namhafte Kunden wie ABB, Daimler, Deutsche Bahn, OMV, Roche oder Wienerberger sowie Marketing-, PR- und Bildagenturen, Archive, Bildungseinrichtungen, aber auch NGOs wie die Kindernothilfe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten