Story Box-ID: 97366

MediaSec Technologies GmbH Berliner Platz 6-8 45127 Essen, Deutschland http://www.mediasec.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Koch +49 201 4375270
MS
MediaSec Technologies GmbH

Thomson’s MediaSign Brand kompatibel mit ERP Lösungen

Authentisierung und Tracking von Verpackungen demonstriert auf CeBIT

(PresseBox) (Essen, )
Der Schutz von Markenprodukten innerhalb ihrer Distributionskette und die Sicherheit des Verbrauchers ist das elementare Anliegen von MediaSign Brand. MediaSign Brand ist eine digitale Sicherheitstechnologie, die es dem autorisierten Anwender ermöglicht, Originale von Kopien zu unterscheiden und auf Verpackungen oder Etiketten gespeicherte Zusatzinformationen auszulesen. Die Authentizität des Produktes kann jederzeit mit Hilfe von mobilen Lesegeräten, wie zum Beispiel Handys oder Barcodelesern, verifiziert werden. Die verschlüsselten Zusatzinformationen geben Aufschluss über regionale Marktzugehörigkeit, Serien- oder Kontrollnummer oder andere Daten, die zum Tracking und Tracing von Produkten eingesetzt werden können. MediaSign Brand wurde u.a. bei der sicheren Zugangskontrolle zu den Austragungsorten der Fußball WM 2006 und für den Authentizitätsschutz von Pharmazeutika genutzt.

Im Rahmen der so genannten Future Factory von SAP zur CeBIT, wird MediaSign Brand erstmals als Teil eines visionären Gesamtsystems vorgestellt.

In komplexer werdenden globalisierten Wertschöpfungsketten gewinnt die zuverlässige und lückenlose Produktverfolgung immer größerer Bedeutung - und Supply Chain Managment Systeme, die den Zyklus eines Produktes von der Produktion über Pack- und Distributionszentren bis hin zum Endkunden abbilden, bilden die Basis einer Wertschöpfungskette. Die Kombination von MediaSign Brand mit einem Supply Chain Management System würde Händlern sowie Verbrauchern jederzeit den Zugriff auf Informationen, die beispielsweise Herkunft und Echtheit der Produkte verifizieren, ermöglichen. Neben einer vollständigen Verfolgung von Produkten innerhalb ihrer Distribution könnte somit erstmalig eine zuverlässige Authentizitätsprüfungen zu jeder Zeit und überall erfolgen, die dem Verbraucher höchste Sicherheit und dem Hersteller ein Instrument zum Schutz seiner Marke gäbe.

In Halle 4, Stand D12 können Standbesucher einen Prototyp dieser "End-to-End-Transparency" Lösung kennen lernen. Sie haben die Möglichkeiten Produkte anhand von beispielhaften Geschäftsprozessen zu kennzeichnen und auf ihre Echtheit hin zu überprüfen. MediaSign Brand wird zudem als Stand-Alone Produkt auf dem Stand der Firma Thomson, in Halle 12 Nr. A66 demonstriert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten