Im Rahmen der so genannten Future Factory von SAP zur CeBIT, wird MediaSign Brand erstmals als Teil eines visionären Gesamtsystems vorgestellt.
In komplexer werdenden globalisierten Wertschöpfungsketten gewinnt die zuverlässige und lückenlose Produktverfolgung immer größerer Bedeutung - und Supply Chain Managment Systeme, die den Zyklus eines Produktes von der Produktion über Pack- und Distributionszentren bis hin zum Endkunden abbilden, bilden die Basis einer Wertschöpfungskette. Die Kombination von MediaSign Brand mit einem Supply Chain Management System würde Händlern sowie Verbrauchern jederzeit den Zugriff auf Informationen, die beispielsweise Herkunft und Echtheit der Produkte verifizieren, ermöglichen. Neben einer vollständigen Verfolgung von Produkten innerhalb ihrer Distribution könnte somit erstmalig eine zuverlässige Authentizitätsprüfungen zu jeder Zeit und überall erfolgen, die dem Verbraucher höchste Sicherheit und dem Hersteller ein Instrument zum Schutz seiner Marke gäbe.
In Halle 4, Stand D12 können Standbesucher einen Prototyp dieser "End-to-End-Transparency" Lösung kennen lernen. Sie haben die Möglichkeiten Produkte anhand von beispielhaften Geschäftsprozessen zu kennzeichnen und auf ihre Echtheit hin zu überprüfen. MediaSign Brand wird zudem als Stand-Alone Produkt auf dem Stand der Firma Thomson, in Halle 12 Nr. A66 demonstriert.