Story Box-ID: 250019

MediKompass GmbH Hirschbergstr. 8 80634 München, Deutschland http://www.medikompass.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma MediKompass GmbH

Die zweite Arztmeinung – bequem von zu Hause aus

Mit www.arzt-preisvergleich.de einfach, anonym, kostenlos und unverbindlich Kosten sparen

(PresseBox) (München, )
In Deutschland hat jeder Patient das Recht auf freie Arztwahl, das heißt man kann also selbst entscheiden, bei welchem Arzt man sich in Behandlung begibt. Ebenso darf sich jeder bei verschiedenen Ärzten vorstellen und damit mehrere Kostenvoranschläge einholen. Doch ist die Möglichkeit einer zweiten Meinung vielen Patienten nicht bewusst und jenen, die davon wissen, oftmals zu umständlich und zeitaufwändig.

Wie so oft, geht´s im Internet einfacher: Die Internetplattform www.arzt-preisvergleich.de bietet einen Preisvergleich für medizinische Leistungen, und zwar anonym, kostenlos und unverbindlich. Als Patient kann man hier seinen Behandlungswunsch in ein Formular übertragen, das Ganze anonymisiert online stellen und auf Kostenschätzungen von Ärzten warten. Danach wählt man einen der Ärzte aus und nimmt ein unverbindliches Beratungsgespräch wahr.

Der Schritt zur zweiten Arztmeinung im Internet ist für Patienten sehr angenehm: Man spart sich Zeit und lästige Wege und kann zudem einen neuen Arzt kennenlernen, der bereits vor dem ersten Besuch über den eigenen Behandlungswunsch unterrichtet ist. Zudem muss der Patient nicht mehrere neue Arztpraxen aufsuchen und immer wieder die eigene Krankengeschichte erzählen. Auf www.arzt-preisvergleich.de erhält man persönliche Angebote von Ärzten, die die Behandlung gerne anbieten und schon durch die Online-Anfrage über die Situation des Patienten Bescheid wissen.

Als optimale Orientierungshilfe dienen mehrere tausend Bewertungen von Patienten, die über die Plattform bereits bei Ärzten in Behandlung waren und somit einen ersten Eindruck in die neue Praxis geben können. „Diese konkreten Erfahrungen anderer Patienten helfen dabei, den richtigen Arzt zu wählen“, so Henrik Hörning, Geschäftsführer der MediKompass GmbH. „Sie unterstützen zudem, weil viele Patienten bereits die Behandlung erhielten, die man selbst gerade plant. So ist vorab bekannt, auf was man sich in der neuen Praxis einstellen kann.“ Und auch der Arztbesuch ist ohne Risiko, denn den über die Plattform ausgewählten Arzt kann man zunächst in einem unverbindlichen Beratungsgespräch kennenlernen und entscheidet danach, ob man dort in Behandlung gehen möchte.

Die Preisvergleichsplattform wird von der MediKompass GmbH, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, betrieben. Der Service wurde vom TÜV mit „sehr gut“ (Note 1,42) für Servicequalität und Kundenzufriedenheit bewertet. Seit dem Start im Mai 2006 wurden bereits über 50.000 Preisvergleiche mit einem Startpreis von insgesamt über 115 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt.
Mehr Informationen unter: http://www.arzt-preisvergleich.de

Wichtiger Hinweis: