Die Buchung können die Kunden schnell und einfach selbst umsetzen: Entscheidet sich ein Kunde, für bestimmte Fahrzeuge Werbung zu schalten, sucht er sich nach dem Baukastenprinzip im Mehrkanal Marketing-Management-System die gewünschten Formate wie zum Beispiel Banner und Skyscraper aus. Nach Eingabe bestimmter Targeting-Kriterien, wie Marke oder Modell, sowie Angaben zu Werbezeitraum und Budget wird über das Mehrkanal-System eine Verfügbarkeitsanfrage an AutoScout24 gestellt. Der Hersteller bzw. Händler kann dabei auswählen, ob seine gewünschten Werbeformate sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt werden sollen. Ein weiterer Vorteil für die Kunden besteht darin, dass sie mit Hilfe dieser Systemerweiterung bei Werbebuchungen viel Zeit sparen: Einmal eingegebene Daten können in unterschiedlichen Kommunikationskanälen Verwendung finden. Darüber hinaus bezahlt der Hersteller in den meisten Fällen den auf AutoScout24 werbenden Händlern einen Werbekostenzuschuss.
Erste Hersteller profitieren bereits
Seit mehreren Jahren entwickelt Mehrkanal für namhafte Markenhersteller individualisierte und modular aufgebaute Marketing-Management-Systeme. Auch die Kooperation zwischen AutoScout24 Media und Mehrkanal trägt schon erste Früchte: Hersteller wie Peugeot, Ford und Kia Motors nutzen den neuen Service des erweiterten Marketing-Management-Systems bereits. "Wir sehen für unseren Online-Marktplatz großes Potenzial durch unsere Zusammenarbeit mit Mehrkanal. Durch die Öffnung unsere Buchungs-Schnittstelle profitieren die Hersteller und Autohändler davon, ihre Kampagnen automatisch auch online einbuchen zu können und auf unserer Börse zu präsentieren", freut sich Alberto Sanz, Geschäftsführer bei AutoScout24. Markus Plaum, Geschäftsführer der Mehrkanal GmbH, ergänzend zu der Kooperation: "Durch die enge Zusammenarbeit mit AutoScout24 haben wir für unsere Automobilkunden einen deutlichen Mehrwert in der Planung und Durchführung ihrer ganz persönlichen Marketingaktivitäten realisiert. Die Vorteile dieser Partnerschaft geben wir gerne an unsere Automobilkunden weiter, die wir seit Jahren in der Effizienzsteigerung ihres Marketings mit Know-how und unseren Lösungen unterstützen."
Über AutoScout24 Media
AutoScout24 Media ist Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen im Internet. Der Spezialvermarkter bietet europaweit ein reichweitenstarkes Premium-Website-Portfolio (AutoScout24, AutoScout24 Motorräder, daparto, faircar, Schwacke, TruckScout24). Intelligente Targeting-Tools und maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte ergänzen das umfassende Spektrum an Standardwerbeformen von AutoScout24 Media. AutoScout24 Media ist ein Unternehmensbereich der AutoScout24 GmbH. http://www.autoscout24-media.com/...
Über AutoScout24
AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. 2011 wurde das Unternehmen im Rahmen der "auto motor und sport"-Leserwahl Best Brand zur besten Pkw-Börse in Deutschland gewählt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2010) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de