Die neue, stark visuell geprägte Website setzt ganz auf die Kraft der Unilevermarken (u.a. Magnum, Ben&Jerry’s, Carte D‘Or, Cornetto, BiFi, Heiße Hexe) und die Beratungskompetenz des Unternehmens. Service und Mehrwertangebote wie z.B. mehrere monatliche online-exklusive Aktionsangebote und Tipps zum Direktmarketing, sollen den OOH-Markt Entscheidern helfen, den eigenen Absatz zu erhöhen.
Mit Hilfe von übersichtlichen, farbcodierten Menüstrukturen und einer nutzerorientierten Aufteilung und Verlinkung soll der User schnell und direkt gesuchte Inhalte auffinden. Attraktive Serviceangebote und Bestellmöglichkeiten der Produkte und eines umfangreichen Zubehörsortiments sind über einen passwortgeschützten Bereich zugänglich.
Die Website wird monatlich umfangreich aktualisiert, um neue Aktionsangebote zu präsentieren und frisches Know-How zu vermitteln. Begleitet werden die Updates mit einer zielgruppengenauen Newsletterkampagne.
„Hauptaugenmerk für den Nutzer sind die Angebote und Produkte, die effektive Nutzbarkeit und Usability der Website sehen wir als Selbstverständnis“, sagt Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage. Die Webagentur, die auf langjährige Erfahrungen im Foodbereich zurückblicken kann, hat bereits einige Projekte mit Unilever umgesetzt und möchte mit dem Launch der Langnese-Site ihre Partnerschaft mit Unilever weiter ausbauen.