Ansprechpartner:in Herr Marco Groß +49 341 1406550

Unterstützung für TYPO3-Entwicklung

Webagentur mellowmessage wird Gold Partner der TYPO3 Association

Mit einer Gold-Mitgliedschaft unterstützt die Webagentur mellowmessage ab sofort die TYPO3 Association. Die Leipziger Webprofis, die bereits zahlreiche Projekte mit dem Open Source CMS TYPO3 umgesetzt haben, möchten mit der Partnerschaft die Kern-Entwicklung des Open Source Projektes fördern und gleichzeitig die eigenen Entwicklungsleistungen vertiefen.

mellowmessage verfügt über langjährige Erfahrungen mit der Open Source Software TYPO3 und hat bereits zahlreiche Webanwendungen und eigene Extensions für Kunden wie www.still.de, www.vitacola.de und www.wbstraining.de umgesetzt. Mit der Mitgliedschaft bei der TYPO3 Association möchten die Leipziger den Fokus verstärkt auf ihre Kompetenz im Umgang mit TYPO3 legen und die Weiterentwicklung der Software unterstützen. „Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Software gemacht und werden auch in Zukunft digitale Lösungen mit Hilfe von TYPO3 auf die Bedürfnisse unserer Kunden zurecht schneiden. Mit der Goldpartnerschaft möchten wir uns nun u.a. auch finanziell bei der TYPO3 Community einbringen“, meint Geschäftsführer Marco Groß von mellowmessage.

Die TYPO3 Association wurde im November 2004 von Mitgliedern der TYPO3 Community, darunter auch Kasper Skårhøj (Erfinder von TYPO3), gegründet. Hauptziel der gemeinnützigen Vereinigung ist es, mit Hilfe von Spenden die Kern-Entwicklung des Open Source Contentmanagement Systems TYPO3 zu unterstützen und die Weiterentwicklung der komplexen Software zu gewährleisten. Das kostenlos erhältliche TYPO3 ist sehr vielseitig einsetzbar und lässt sich mit vielen optionalen Erweiterungen und Funktionalitäten kombinieren. mellowmessage hat TYPO3 u.a. als Enterprise CMS für Corporate Websites (z.B. www.wbstraining.de) eingesetzt. Weitere Einsatzbereiche sind Intranet-Lösungen (z.B. Still GmbH), als Mediendatenbank (www.mellowmessage.de/...) oder als Community (z.B. www.kochwelt.de).

mellowmessage – Die B2B Web-Agentur unterstützt Unternehmen mit digitalen Lösungen bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und stärkt ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Angebotsportfolio:
- E-Marketing - Vermarkten Ihrer Produkte
- E-Commerce - Stärken Ihres Vertriebs
- E-Business - Vereinfachen Ihrer Geschäfts- und Kommunikationsabläufe

mellowmessage wurde 1997 gegründet und hat 30 Mitarbeiter.
Stammsitz: Leipzig, Niederlassung: Ludwigsburg

Tel. 0341- 14 06 55 -0