Ansprechpartner:in Herr Gerrith B. Horndasch +49 7422 970497

Erfolgreiche Brems-Saison für Melvin

Das Siegermotorrad von Karl Muggeridge, IDM-Superbike-Champion 2010, trägt zahlreiche Sponsorenaufkleber auf der Verkleidung. Und alle haben ihren Beitrag zum Erfolg geleistet. Doch das eine oder andere Detail bleibt verborgen. Das Holzhauer Racing Promotion-Team (HRP) war das einzige, das ein Motorrad mit ABS in einer Rennserie einsetzte - entgegen aller Bedenken anderer Teams. Ob das ABS dann auch zum Erfolg beigetragen hat, oder schlicht das fahrerische Können, ließe sich nur mit einem exakten Data-Recording ermitteln. Ebenso außergewöhnlich ist, dass HRP seine Bremsleitungen von einem Unternehmen bezieht, das kein offizieller Sponsor ist. "Das ist ganz einfach," erklärt Jens Holzhauer. "Melvin ist seit längerem unser Lieferant und Michael Melvin hat sich sofort für unser Projekt Rennfahren mit ABS begeistert. Ausschlaggebend ist für mich die Zuverlässigkeit. Natürlich sind die Stahlflex-Bremsleitungen nur ein kleiner Baustein, aber wenn man gewinnen will, müssen eben viele kleine Bausteine perfekt zusammen spielen." Da Karl Muggeridge seinen Vertrag mit HRP bereits um zwei Jahre verlängert hat, darf sich auch der Schramberger Hersteller auf weitere Renneinsätze freuen.

Weniger überraschend ist, dass auch der Gewinner des Yamaha R6-Cups, Markus Reiterberger, mit den Bremsleitungen aus dem Schwarzwald gewann. Die gesamte Flotte des Nachwuchs-Cups wird seit vier Jahren mit diesen Bremsleitungen ausgestattet. "Dieses Vertrauen beweist," so Michael Melvin, "dass man auch als deutscher Hersteller überzeugen kann, wenn Qualität und Service stimmen und die sogenannten weichen Faktoren dazu kommen." Die Melvin GmbH ist eines der wenigen Unternehmen der Branche, die nach der strengsten europäischen Umweltnorm EMAS zertifiziert ist.

Weitere Infos und die aktuelle Typenliste (inklusive weiteren Bremszubehörs und LeoVince Auspuffanlagen) unter www.melvin.de oder telefonisch unter +49 (7422) 278-170.

Wer mehr über Jens Holzhauer und HRP wissen will, kann auf www.honda-holzhauer.de/... mehr erfahren.