Story Box-ID: 11289

Memorysolution GmbH Hafenstr. 17 79206 Breisach, Deutschland http://www.memorysolution.de
Ansprechpartner:in Edmund Dägele +49 7667 94690
Logo der Firma Memorysolution GmbH
Memorysolution GmbH

MemorySolutioN goes East

Europas führender Spezialist für proprietäre Speichererweiterungen und Markenmodule MemorySolutioN eröffnet eine weitere Vertriebsniederlassung in Berlin. Damit wird eine optimale und effiziente Betreuung der Kunden aus Osteuropa realisiert.

(PresseBox) (Breisach / Berlin, )
Berlin ist Standort der neuen Vertriebsniederlassung von MemorySolutioN, europaweit führendem Speicherspezialisten mit Hauptsitz in Breisach. Damit befindet sich MemorySolutioN weiterhin erfolgreich auf Expansionskurs. Neben den bereits bestehenden Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt, ist Berlin die dritte Vertriebsniederlassung von MemorySolutioN. Anders als die beiden ersten, wird sich die Berliner Repräsentanz nicht um nationale, sondern ausschließlich um Kunden aus dem osteuropäischen Ausland kümmern. Oliver Hagenbruch, Sales Director Eastern Europe und Leiter der Berliner Niederlassung zur Standortwahl: "Berlin ist das Tor zum Osten und wird auch im Zuge der geplanten Osterweiterung der Europäischen Union eine wichtige Stellung einnehmen. Dank der guten Verkehrsanbindung ist es zudem möglich, schnell beim Kunden vor Ort zu sein, wenn es darauf ankommt." Der 40-jährige gelernte Informatiker war zuletzt bei Optosys Technologies für den Aufbau eines internationalen Händlernetzes sowie den internationalen Vertrieb zuständig und spricht mehrere osteuropäische Sprachen. Er zeigt sich insgesamt sehr zufrieden über die Entwicklung der letzten Wochen und verweist auf die besonderen Ra hmenbedingungen beim Aufbau des osteuropäischen Vertriebsnetzes. "Neben der Sprache sind Kenntnisse über die unterschiedlichen Mentalitäten eine wichtige Grundlage für geschäftliche Beziehungen. Dazu gehört auch, dem wirtschaftlichen Strukturwandel und dem damit verbundenen gesellschaftlichen Umbau im Osten aufgeschlossen gegenüber zu stehen." Um bereits bestehende Partnerschaften zu intensivieren und weitere Kontakte zu knüpfen, präsentierte sich MemorySolutioN im vergangenen April erstmals erfolgreich auf der Sviaz / Expo Comm 2003 in Moskau, der größten Messe für Telekommunikation und IT in Rußland.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten