Laurent Samama soll künftig für eine Steigerung der Umsätze in Europa durch die im September 2007 in Deutschland, Portugal und Spanien gegründeten Memup-Niederlassungen sorgen. Darüber hinaus wird er die für 2010 geplante Eröffnung der neuen europäischen Niederlassungen überwachen, insbesondere in England und Italien.
„Unser kurzfristiges Ziel ist es, den Erfolg, den Memup in Frankreich hat, auf die wichtigsten europäischen Länder auszudehnen“, erläutert Laurent Samama. „Das Design, das exzellente Preis-/Leistungsverhältnis der Memup-Produkte, aber auch die Reaktivität des Unternehmens sind gegenüber den Einkäufern der großen Handelsketten und den Endverbrauchern wesentliche Erfolgsfaktoren in diesen schwierigen Zeiten.“
Eine Herausforderung, die Laurent Samama gerne annimmt. Schließlich kann er auf 15 Jahre Erfahrung als kaufmännischer und Marketing-Leiter auf dem französischen und internationalen IT-Sektor zurückblicken. Seine Kompetenzen eignete sich Samama bei bedeutenden Unternehmen wie 3Com/USRobotics und Packard Bell/Acer Group an. Erst als Vertriebs- und dann als Marketingleiter bei Packard Bell/Acer Group zeichnete er für die Erschließung neuer Märkte (Europa und Persischer Golf) verantwortlich.
Laurent Samama ist 38 Jahre alt und hat einen Bachelor of Business Administration in Marketing (MBA Institute/INSEEC Group Paris).
Ein Foto von Laurent Samama finden Sie unter: http://messerpr.com/...