- AMD V1000 APU
- Bis zu 32 GB DDR4 RAM mit ECC
- Bis zu 4 digitale Display-Interfaces (DP, eDP, HDMI, DVI)
- Hardware-Speicher-Verschlüsselung
- Sicherheitsrelevante Überwachungsfunktionen
- Virtualisierungsfähig
- -40°C bis +85°C Tcase, Conduction Cooling
- VITA 59 in Bearbeitung, konform zu COM Express Basic, Typ 6
- PICMG-COM.0-COM-Express-Version auch verfügbar
Perfekt für raue Umgebungen
Das CB71C basiert auf AMDs V1000 APU-Familie. Es ist mit einer Radeon Vega Next-Generation 3D-Grafik-Engine mit bis zu 11 Recheneinheiten ausgestattet und unterstützt bis zu 4 Displays mit einer Auflösung von bis zu 4k, ohne zusätzliche Grafikhardware. Mit bis zu vier leistungsstarken Prozessorkernen ist die CB71C auch für die Virtualisierung geeignet.
Basierend auf dem Rugged-COM-Express-Standard ist das CB71C in einen geschlossenen Aluminiumrahmen eingebettet, der für optimalen EMV-Schutz und effiziente Konduktionskühlung sorgt und einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ermöglicht. Um starken Stößen und Vibrationen standzuhalten, werden nur gelötete Bauteile verwendet.
Das CB71C kann mit einer breiten Palette von langzeitverfügbaren Prozessoren mit skalierbarer Leistung ausgestattet werden, die alle ECC unterstützen. Passive Kühlung ist bei Low-Power-Versionen möglich. Die CB71C kann mit bis zu 32 GB direkt gelötetem DDR4-Hauptspeicher und einem 16 GB eMMC bestückt werden. Als High-Speed-Schnittstellen stehen PCI Express 3.0-Links, DDI (DP, eDP, HDMI), SATA 3.0, Gigabit Ethernet und USB 3.0 zur Verfügung.
Das Board verfügt über einen Board-Management-Controller mit Überwachungsfunktionen für sicherheitsrelevante Anwendungen. Darüber hinaus verfügt das CB71C über ein Trusted Platform Module und unterstützt die Verschlüsselung des Hardware-Speichers, wodurch es sowohl gegen physische als auch gegen interne VM-Speicherangriffe geschützt ist. Diese Eigenschaft ist unerlässlich für sicherheitskritische Anwendungen wie Zahlungs- und Ticketing-Terminals, Flottenmanagement oder Monitoring.
MEN Mikro Elektronik – Profil und Firmenleitbild
“Reliable Embedded Computing for a World in Motion.”
Seit der Firmengründung im Jahr 1982 liegt der Schwerpunkt bei MEN Mikro Elektronik auf der Entwicklung und Fertigung innovativer, zuverlässiger und flexibler Lösungen auf höchstem technologischem Niveau – sowohl auf Standardbasis als auch kundenspezifisch. Das Unternehmen – mit weltweit ca. 300 Beschäftigten - bietet ein solides Programm an äußerst zuverlässigen Embedded-Standardbaugruppen und Komplettgeräten, die typischerweise in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen mit extremen Umweltbedingungen zu finden sind.
- Nach SIL 4 bzw. DAL-A zertifizierbare Computer und Systeme
- Robuste Box-PCs auf Built-to-Order-Basis
- Panel-PCs für HMI- und Digital-Signage-Anwendungen
- Vorkonfigurierte 19‘‘-Systeme auf Built-to-Order-Basis
- Robuste CompactPCI-Boards und -Systeme
- Netzwerkkomponenten im kompakten Box-PC-Format oder als halbes 19’’-System
- Robuste Computer-on-Modules für individuelle Systemdesigns
der Konfiguration und der Umweltqualifikation von Systemen im Einklang mit den Marktnormen.
Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen x86- und RISC-Prozessorarchitekturen,
Richtlinien für die Entwicklung sicherer Anwendungen, das Design analoger I/O, FPGA-Technologie sowie Windows, Linux und Echtzeit-Betriebssysteme. Als ergänzendes Know-How kommen RAMS und Obsoleszenz-Management sowie die Entwicklung von Rechner-Hardware für den Betrieb unter rauen und extremen Umgebungsbedingungen hinzu. Entwicklung, Fertigung und ein Testlabor im eigenen Haus garantieren die Rückverfolgbarkeit und hohe Qualität der Produkte.
Die Rechnerlösungen von MEN Mikro Elektronik werden in rauen Umgebungen im geschäftskritischen und sicherheitskritischen Umfeld in den Märkten Bahn und Verkehrswesen und in Embedded-Electronics-Märkten (Automatisierung, Luft- und Raumfahrt, Energie, Off-Road, Medizin, Schifffahrt und weitere) eingesetzt.
Das Unternehmen ist gemäß der Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001, ISO 14001 (Umwelt), EN 9100 (Luft- und Raumfahrt) und IRIS (Eisenbahn) zertifiziert, bietet Systeme gemäß der Anforderungen der ISO 7637-2 (Straßenverkehr) an und ist Mitglied mehrerer Herstellerverbände
und Vereinigungen, einschließlich VITA und PICMG.
MEN Mikro Elektronik ist Mitglied bei:
- AMD Fusion Partner Program
- ARINC (Aeronautical Radio Incorporated)
- BavAIRia (Cluster for innovative aerospace technology in Bavaria)
- CNA (Center for Transportation & Logistics Neuer Adler e.V.)
- Intel® IoT Solutions Alliance
- NXP Design Alliance
- Open Source Automation Development Lab (OSADL)
- PCI-SIG (Peripheral Component Interconnect Special Interest Group)
- PICMG (PCI Industrial Computer Manufacturers Group)
- RSSI (Railway Systems Suppliers, Inc. Trade Association)
- Unife (Union des Industries Ferroviaires Européennes)
- USB-IF (Universal Serial Bus Implementers Forum, Inc.)
- VITA (VMEbus International Trade Association)
- Wind River (Partner Eco System)
- ZVEI (German Electrical and Electronic Manufacturers Association)